Allesis iO Dock II

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kurt vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #2022

    HolzLewi
    Mitglied

    Hallo Turbosound Fans

    Brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe an meiner Alesis iO Dock II den Lightning Adapter geschretert. Beim Versuch mir einen neuen zu besorgen mußte ich mit erschrecken feststellen das kein bekannter Händler mehr die Alesis im Program hat und auch bei Alesis direckt konnte ich in den Produkten keine iO Dock mehr finden, Kann mir jemand sagen was ist hier los ist.

    Werde nun Morgen versuchen bei Thomann oder aber bei „in Music GmbH“  noch was zu erfahren.

    Für eure Hilfe schon mal im voraus herzlichen Dank

    Gruß HolzLewi

     

  • #2023

    Turboreini
    Keymaster

    Serwas HolzLewi,

    vielen Dank für die Nachricht (y)

    …brauchst du den Adapter für den breiten 21- oder 20-poligen Stecker für ein älteres iPad oder den 5-poligen auf Lightning-Stecker?

    …und ja, es ist schade das Alesis iO Dock II nicht mehr produziert und erhältlich ist.

    Ois isi, Gruaß Reini 🙂

     

  • #2024

    Kurt
    Mitglied

    Servus,
    habe mir schon mal einen Lightning Adapter nachbestellt.
    Leider weiß ich nicht mehr genau – entweder direkt von Alesis oder Thomann.

    Momentan verwende ich von Alesis den Control Hub – den gibt es aber auch nicht mehr.

    Ein Nachfolgemodell dafür habe ich auch nicht finden können. Schon merkwürdig.

    Beim Kauf der IO Dockingstation waren beide Adapter dabei. Es würde sicher welche geben, die diesen Lightning Adapter nicht benötigen.
    Vielleicht mal eine Anfrage bei Facebook?

    LG, Kurt

  • #2025

    HolzLewi
    Mitglied

    Hallo Reini, hallo Kurt

    danke für eure schnellen und guten Rückmeldungen und Tips. Habe zwischenzeitlich mit Thomann Kontakt aufgenommen und warte hier nun auf Antword.                          Ich benötige den kleinen Lightning Adapter für`s iPad 4 .

    Meine Frage nun noch an Euch „Was währe ein guter Ersatz für die Alesis?“

    Ich Spiele eine Steirische mit Limex MP3 Vollmidi mit Mikrofonen auf Bass und Diskant. Schön währe natürlich wenn man nur das iPad Direkt am Notenpult hätte.

    Nochmals Danke und LG Wilfried

  • #2026

    Kurt
    Mitglied

    Servus Wilfried,
    einen Ersatz für die beiden Alesis Interfaces kann ich die leider nicht mitteilen.
    Da weiß der Reini sicher was.

    Dafür aber zum Thema IPAD am Notenpult.
    Habe mir letztes Jahr ein IPad Pro 12,9″ gekauft.
    Da ich überwiegend nach Noten spiele, habe ich dir App Songbook+ am Ipad installiert.
    Die Größe des Notenblattes beträgt DIN A4.
    Vor und zurückblättern kann man mit verschiedenen Fußschaltern.
    Ich habe dazu folgende: IRIG Blueboard sowie ein AirTurn Duo

    Das AirTurn Duo hat bessere/größere Fußtasten
    bei dem Blueboard kann man bis zu zwei Schweller anschließen.

    Die Schweller kann man benutzen, um z.B. die Instrumente auf Kanal XY ein/auszublenden. Das nutze ich für die Bläser (Klarinette und Trompete)

    LG, Kurt

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Kurt.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.