Fußschalter einrichten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußschalter einrichten

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tonia vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1765

    Tonia
    Mitglied

    Hallo an Euch,
    habe mir ein IpadPro eingerichtet. Also zum Notenlesen ist das ein absolut tolles Ding. Mit dem IPad Air habe ich mich da nicht wirklich getraut, es ausschließlich – ohne dicke Notenbücher – zu nutzen.
    Habe mir dazu den Umschalter von iRig, BlueTurn bestellt. Der schaltet zwar die Seiten in einigen Notenprogrammen um, aber nicht die Turboreini-Sessions.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir evtl einen Tip geben?
    Danke

  • #1766

    Kurt
    Mitglied

    Hallo Tonia,
    ich befürchte, du hast dir hierzu das verkehrte Produkt gekauft.
    Hier im Forum wurde schon beschrieben, dass man mit dem Irig Blueboard sowohl die Turbosessions als auch in Notenanzeigeprogrammen (z.B. Songbook+) vor und zurückblättern kann.
    Das Irig Blueboard  arbeitet mit einer eigenen App, in der man auch CC- Befehle konfigurieren kann.
    Um die App-Sessions schalten zu können muss man einen Schalter hierfür den Wert 14 und dem anderen den Wert 15 zuweisen, bzw. zuweisen können.

    Ich habe mir kurz die Beschreibung für den Irig Blue Turn angesehen – der ist zum Blättern oder Scrollen konzipiert.
    Welches Notenprogramm verwendest du denn?

    Wenn du nämlich z.B. Songbook verwendest, dann kannst du die Sessions der Turboapp auch aus dieser App schalten

    Gruß
    Kurt

    • #1767

      Tonia
      Mitglied

      Danke Kurt, das ging ja schnell, ich habe mir den Fußschalter mit Vorbehalt zum Probieren gekauft :-)) Dachte, ich muß ja nicht soviel schalten, habe fast alle meine NOten auf DIN A4 gebracht, da reicht ein kleinerer Schalter, so ein 4er hätte ich nicht gebraucht. Blättern, wäre ja bei den Sessions nicht verkehrt! geht da aber nicht! Notenprogramme: piascore geht, Songbook geht nicht, AdobeReader und PDF gehen auch nicht. Also Test nicht bestanden! Danke Kurt :-)) werde dann das Bluebord testen!
      Grüssle
      Tonia

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von  Tonia.
  • #1769

    Turboreini
    Keymaster

    Serwas Tonia,

    da war der Kurt ja wieder blitzschnell und vorbildlich 🙂

    …es ist mit dem Blue Turn, AirTurn usw. tatsächlich nur möglich Textseiten umzublättern jedoch keine anderen Funktionen zu steuern wie z.B. die Sessions in der Turbosounds-App umschalten usw.

    Aber ihr habt ja schon die Lösung gefunden, zurückgeben und das BlueBoard testen.

    Viel Spaß dabei 🙂

    Danke an Kurt und Danke an dich das du mit der Turbosounds-app spielst.

    Ois isi, Gruaß Reini 🙂

    PS: es gibt in Kürze ein neues Video mit Turbosounds-App und SongBook im gemeinsamen Betrieb, lasst euch überraschen 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von  Turboreini.
  • #1771

    Tonia
    Mitglied

    Hallo TurboReini, ja, schön, dass man hier so schnell Antwort bekommt:-))) Ich teste gerne und Alles *g und am Ende kommt immer was Gescheites raus. Habe heute deine neue Homepage getestet: SEHR GUT!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.