neue Sounds und Funktionen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum neue Sounds und Funktionen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Turboreini vor 2 Monate, 1 Woche.

• Autor

GPHelli
    Mitglied

Servus zusammen!

Die neuen Instrumente sind der Hammer!!!

Selten eine so natürlich klingende Geige gehört!

Bandoneon: erste Klasse!

Als ehemaliger Gitarrist kann ich über die Gitarrensounds nur sagen:

so soll eine Nylon-Gitarre klingen !!!

auch die Aufnahme_Funktion ist genial

Bei der Gitarre funktioniert leider nur der Melodie-und Basspart

die Akkorde gehen (bei mir)  nicht (keine Akkorderkennung möglich)

Bitte um Tips

Liebe Grüße aus Graz

GPHelli

Kurt
    Mitglied

Servus Helli,

stimmt. Ich habe auch gerade nachgesehen.
    Und mir ist dabei gleich noch etwas aufgefallen. Bei der Zither (Akkorde) ist es genau so.

Da wird wohl ein Update fällig?

Herzliche Grüße nach Graz – aus dem Bayrischen Wald

Kurt

Sven
    Keymaster

Hallo!

GPHelli: Versuche mal, bei den Akkord-Presets der Konzertgitarre Transponieren auf +12 oder +24 zu stellen.

Kurt: Hast du das Zither-Preset Akkorde 1 oder 2 oder Ausklingend verwendet? Akkorde 2 müßte eigentlich funktionieren. Bei Akkorde 1 versuche mal, die Transposition mit +12 oder +24 zu ändern.

Die Akkordpresets bei Zither und Konzertgitarre (und übrigens auch Bandoneon und Tenorhorn) unterscheiden sich von anderen Begleitungspresets dadurch, dass sie nicht aus Akkord-Samples, sondern aus Einzeltönen zusammengesetzt sind. Darum gibt es hier keine umschaltbare Akkorderkennung.

GPHelli
    Mitglied

Servus!

Bei Akkord 1 funktioniert es mit +12 transp.

Bei Akkord 2 kommt nichts vernünftiges raus

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße aus Graz

GP Helli

Turboreini
    Keymaster

Serwas Leute,

das mit den Akkorden (Chords) ist eigentlich so gewollt. Kurz zur Begründung: da es bei der Turbosounds-App eigentlich egal ist ob man mit Sample-Kanal (Chords auf einer Note) oder mit der Akkord-Erkennung (3 Noten für einen Chord) spielt, habe ich bei meinem MIDI-System den Sample-Kanal ausgeschaltet bzw. verwende ich den Dreiklang mit Akkorderkennung da dies den Vorteil hat wenn man evtl. einmal mit einem Begleitautomat, Stylearranger usw. spielt werden die Tonartwechsel erkannt was mit dem Samplekanal-System nicht funktioniert. Darum dachte ich wir belassen es so denn sonst müssten die Akkorde (Chords) von den Instrumenten wie z.B. Konzert-Gitarre wieder für alle MIDI-Systeme (MPR3, MPR4, Blueline, Totter, HDS usw.) angelegt werden.

Ihr könntet es genauso machen d.h. Sample-Kanal ausschalten bzw. normale Akkorden mit 3 Tönen bei Bass-Akkorden einstellen/einschalten.

Falls ihr es unbedingt anders haben möchtet könnten wir das aber bei einem Update ändern.

Ois isi, Gruaß Reini 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.