Was brauche ich für akkordeon mit Midi & der App

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Was brauche ich für akkordeon mit Midi & der App

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kurt vor 1 Woche, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1817

    Frapo
    Mitglied

    Hallo ich habe mir jetzt ein Akkordeon mit Midi zugelegt 😉
    (Hohner Atlantic IV S de Luxe Midi C )
    Was brauche ich noch zusätzlich? Ich würde auch gerne die App benutzen.
    Ein IPad 3 64G ist vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Franz

  • #1818

    Turboreini
    Keymaster

    Serwas Franz,

    erstmals vielen Dank für die Nachricht und deine Akkordeon-Bass Lernvideo-Käufe 🙂

    …herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Akkordeon, ich wünsche dir viel Freude damit und viele schöne Stunden mit Musik 🙂

    …und nun zu deiner Frage: du bräuchtest eigentlich nur noch ein sog. iOS MIDI-Interface oder MIDI-Audio-Interface. Es gibt da verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen und seit neuestem gibt es auch ein MIDI-Audio-InEar-Funksystem mit integriertem MIDI-Audio-Interface von SiMPL Technology.

    …schau dir bitte einfach mal Punkt 1, 2a und 2b auf dieser Seite an

    http://turbosounds-app.com/anleitung/

    …und dann könnten wir evtl. auch mal telefonieren und ich kann dich gerne beraten. Schick mir einfach deine Tel.Nr. an info@turboreini.de und ich werde dich in Kürze zurückrufen.

    Ich hoffe das ich dir hiermit vorerst einmal weiterhelfen konnte.

    Ois isi, Gruaß Reini 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tagen von  Turboreini.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tagen von  Turboreini.
  • #1821

    Kurt
    Mitglied

    Ja, was braucht man um mit einem Akkordeon oder Harmonika mit Turbosounds zu spielen.

    1. Instrument mit eingebauten  Midi (wahlweise Diskant/Bass – am Besten beides)
    2. Ein Gerät, dass die Verbindung vom Akkordeonmidi zum Ipad herstellt (Connector, Hub, Dockingstation, etc.)
      Ich selbst hatte zuerst ein Alesis IO II Dockingstation.
      Seit einiger Zeit habe ich mir dann einen Alesis Hub gekauft.
      Rudi Feiler, auch hier im Forum vertreten, hat wieder ein anderes(Iconnect Audio4+)
    3. Ipad (hatte selbst ein IPAD 3 – auch das ging ohne Probleme
    4. Turboapp
    5. Kopfhörer und/oder PA (Verstärker, Boxen, Mischpult)

       

      Dann kann es schon losgehen.
      Mittlerweile nutze ich zusätzlich die App Songbook+ und die Fussleiste IRIG Blueboard (vor und zurückblättern in Songbook+ UND vor und zurückblätter der gespeicherten Sessions der Turboapp).

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tagen von  Kurt.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.