10 Gedanken zu “Referenzen

  1. Lieber Turboreini !!!

    Bin schon einige Jahre ein Fan von dir und bewundere dich.
    Habe mit 17 Jahren ( jetzt 65 1/2 ) 1 Jahr Akkordeon gelernt, dieses aber beiseite gelegt. Vor 4 Jahre hatte ich die Möglichkeit mit dem selben Akkordeon wieder einige Töne von mir zu geben. Habe mit mittlerweile eine gebrauchte Hohner Favorit III zugelegt und spiele die alten Lieder unserer Gegend bzw. alten Schlager aus den 60 er und 70 er Jahren 2 stimmig.
    Da ich ein eingefleischter Oberkrainer Fan bin und bis nach Begunje und Bled nur 100 km habe, bin ich einige male im Jahr dort, u.a. auch beim Alpski Vecer der Alpenoberkrainer.
    Möchte aber versuchen, 3 bzw. 4 stimmig zu spielen die unvergesslichen Oberkrainer Melodien. Höre mir diese fast täglich die von dir gespielten auf Youtub an, bin ganz weg. “ fantastisch gespielt “
    Gibt es eine Möglichkeit für das 3 bzw 4 stimmige Spielen eine Anleitung in schriftlicher Form oder mittels DVD zu erhalten.
    Sende dir liebe Grüße aus dem Kärntner Gailtal

    STEFAN Willi

    Lieber Turboreini, kannst mir bitte einen Tip geben,

    • Serwas Willi,

      vielen herzlichen Dank für die Nachricht und das dicke Lob 🙂

      Es freut mich das dir die Oberkrainer-Musik sehr gefällt und ich bin nach Jahrzehnten auch immer noch voll begeistert von dieser tollen Musik 🙂
      Da du ja wie du schreibst relativ nahe an Begunje wohnst würde ich dir einen Besuch in der Avsenik Musikschule empfehlen und evtl. einige Einzelstunden zu nehmen. Ich war da auch schon einige Male und Robert Zupan, Thomas usw. konnten mir einige wichtige Verbesserungen in meiner Spielweise beibringen. Es gibt dort im Notenshop auch das Heft „Spiel` wie Slavko Avsenik“ das ich dir auch empfehlen würde falls du das noch nicht hast.
      In der Avsenik Musikschule können sie dir bestimmt mit dem 3- bzw. 4-stimmigspielen sicherlich weiterhelfen und du kannst mich auch gerne einmal anrufen wenn du noch weitere Fragen dazu hast.

      Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Freude mit der schönen Oberkrainer-Musik.

      Ois isi, Gruaß Reini 🙂

  2. Servus Reini. Würde gerne deine app probieren,aber was ich bedaure ist,dass man nur mit Apple Produkten das app nützen kann.Schade !

    • Serwas Didi,

      vielen Dank für deine Nachricht 🙂
      i hob schon viel gehört von dir und das du a super Musiker bist (y) und a Unterricht gibst 🙂

      …ja, leider läuft die App nur mit Apple-Geräten, das habe ich anfangs auch nicht verstanden doch mittlerweile weiß ich warum fast alle Midi- und Audioapps auf Apple laufen. Das hat etwas damit zu tun das Apple hier eine Technologie hat die stabil läuft und die anderen Anbieter haben dafür meist keine Lösung bzw. hat man da sehr viele Abstürze usw. und das kann man im Livebetrieb nicht brauchen.

      Vielleicht kannst du ja ein gebrauchtes iPad oder iPhone erwerben und wenn du die Turbosounds-app probieren möchtest kannst du gerne einmal bei mir vorbeischauen und alles testen.

      Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte und Falls du noch Fragen hast einfach mailen und ich werde dir schnellstmöglich antworten.

      Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Freude mit der tollen Musik die ihr macht.

      Ois isi, Gruaß Reini 🙂

  3. Hallo Reini,ich habe auf You Tube deine Videos entdeckt.Bei „Festtag im Dorf“,habe ich gleich meine Holzlöffel geholt ,und mitgespielt.Saustark.Ich bin der Michael,von der Feuerwehr Ebermannstadt,wir haben letztes Jahr einen schönen Abend beim „HAMMERWIRT“ zusammen verbracht.Ich spiele, wie du weißt Löffel ,Ratsche und die Teufelsgeige.Spielst du auch mal bei uns in der Nähe?So um Nürnberg herum ,dann laß es mich wissen ,ich komme gerne.

    LG,Michael.

    • Hallo Michael, herzlichen Dank für die Nachricht und das Lob 😉
      Logo kenne ich Dich bwz. die Feuerwehr Ebermannstadt noch, Ihr seid mir unvergesslich weil es eine echte „Gaudi“ mit Euch war.
      Wenn ich einmal in der Nähe von Nürnberg bin, gebe ich Dir selbstverständlich Bescheid. Du kannst auch auf Facebook sehen, dort habe ich auch immer INFOS über die aktuellen Auftritte. Hier der Link: https://www.facebook.com/turboreini?ref=hl
      Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin alles gute und vor allem viel Spaß mit der Musik und Deinen Löffeln und sag dem Rest einen schönen Gruß von mir.
      Ois isi, Gruaß Reini

  4. Hallo Reini!
    Bin mittlerweile ein Fan von deinen Oberkrainer Stücken! Habe seit einiger Zeit wieder zum Akkordeon spielen begonnen und auch schon ein Stück von dir nachgespielt! Finde deine Spielweise (Griffe, Dur, …) saugail!!!!
    Kannst du mal das Stück „Glück im Schwarzwald“ auf youtoub stellen – zum Nachspielen?
    Liebe Musikgrüße
    Gernot

    • Hallo Gernot,
      vielen Dank für das Lob. Es freut mich sehr das ich Dich zum Akkordeonspielen animiert habe, so soll es sein.
      Ich werde demnächst wenn ich etwas Zeit finde den Titel „Glück im Schwarzwald“ von Slavko Avsenik und seinen original Oberkrainer bei YouTube für Dich einstellen.
      Mit musikalischen Grüßen, Turboreini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.