Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › FCB1010 zur Ansteurung des Roland BK-7m und TurbosoundsApp sowie Songbook+ › Antwort auf: FCB1010 zur Ansteurung des Roland BK-7m und TurbosoundsApp sowie Songbook+
Lange hat es gedauert, endlich habe ich die Lösung gefunden.
Wenn es dich interessiert, zurücklehnen und lesen. -es dauert etwas länger –
Ziel war es, mein Akkordeon,
Alpengold Krainer 4s Erable mit dem LIMEX MPR4 System und MC11 Leiste sowie LIMEX G4 Audio/MIDI Funk und mein restliches vernetztem mobilen Equipment
– Roland BK-7m Begleit-Modul
– Roland Rubix 22 MIDI Interface
– LIMEX MIDI/Audio Funkempfänger
– iPad Pro 12.9 mit Turbosounds App und Songbook+ (für Noten und Texte)
– Behringer FCB1010 Fusspedal (Vorstufe war das iRig bluetooth Pedal, aber zu wenig Funktionen)
– JBL eon one Pro Akku Säule
im Akkubetrieb bis zu 6 Stunden zu betreiben, und das alles über handelsübliche Powerbanks.
Per Funk kann ich vom Akkordeon über das LIMEX Touch-Display oder einer Kombination aus Switch-Taster auf der Bassseite mit Taste auf der Diskantseite, ein Patch aufrufen bzw. durchblättern.
Im Patch habe ich mittels LIMEX MIDI4 Software programmiert, welche Selektion in der Turbosounds App verwendet werden soll, welche Performance auf dem Roland Bk-7m Begleit-Modul aufgerufen wird und welcher Text oder Notenblatt auf dem iPad Pro 12.9 gezeigt wird.
In der Regel verwende ich pro Titel einen Patch.
Über die S1-S4 Tasten an der MC11 Leiste am Akkordeons kann ich 4 Instrumenten-Setups (Auswahl aus Midikanal 1-16) vordefinieren und während des Spielens auswählen.
Die Instrumente werden auf 16 Midikanäle verteilt. Von dem Roland BK-7m habe ich 5 Sounds pro Performance auf verschiedene Midikanäle gelegt, die vom LIMEX MPR 4 Touch-Display angesprochen werden.
Das auswählen per Bank und Programmnummer habe ich noch nicht im Griff, das ist dann nach Fertigstellung dieses Projektes dran. Aber derzeit nicht so wichtig, denn mit den Möglichkeiten ist das ganze bereits Sack Stark!
Ich kann den Roland BK-7m auch zum abspielen von Midifiles sowie MP3 benutzen, was natürlich auch vom LIMEX Touch-Display geht. Super stark ist die Pausenmusik Funktion im LIMEX MPR4. Vom Akkordeon aus werden MP3 aus einem Ordner per Funk übertragen und abgespielt.