Turboreini-Sample-Sounds

Turboreini-Samplesounds für Oberkrainer und Volkstümliche Musik als Desktop, Expander, Soundmodul und sogar als App für iPad, iPad mini, iPhone und iPod touch.

Als langjähriger Alleinunterhalter und auch Duo-Spieler habe ich seit Jahrzehnten verschiedene Keyboards, Expander und Soundmodule für mein Akkordeon-Midi verwendet. Es gibt viele gute Anbieter und noch mehr Sounds die wirklich gut klingen. Da aber bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind und es nicht auf die Sound-Anzahl sondern vielmehr auf Qualität und vor allen Dingen auf spezielle Sounds für mich ankommt, war ich immer auf der Suche nach Bariton-, Kontrabass- und vor allen Dingen Rhythmusgitarren-Sounds für die Oberkrainer Musik.


Tonstudio-Musikhaus-Martin Koch

Tonstudio-Musikhaus-Martin Koch

Da sich in den letzten Jahren im Hinblick auf Technik, Geräte und Anwendungsmöglichkeiten einiges getan hat, habe ich mich nun selbst mit diesen sogenannten Sample-Sounds befasst. Ich ging zu meinem ehemaligen Musikkollegen Martin Koch jun. mit dem ich früher beim Bavaria Sextett gespielt habe da er seit einigen Jahren das Tonstudio Martin von seinem Vater übernommen hat und dort wurden die verschiedenen Instrumente professionell aufgenommen mit modernster Technik und ausgebildeten Tontechnikern die “Insider” der Oberkrainer und Volkstümlichen Musik sind.

Hansei Auer Tontechniker und Musiker Sigi Posch (Bariton)

Hansei Auer Tontechniker und Musiker Sigi Posch (Bariton)

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Musiker die die verschiedenen Instrumente die ich nicht selbst spiele im Tonstudio eingespielt haben. Ihr habt eine Glanzleistung abgeliefert und könnt stolz auf Euch sein. Als da wären bisher: Sigi Posch (Bariton), Uli Schneider (Bariton), Ingo Nagel (Kontrabass) und es werden noch einige weitere für zukünftige Turboreini-Sounds folgen. Ebenso einen herzlichen Dank an Koch Martin (Tonstudio), Auer Hansei (Tontechniker) und dem gesamten Team für Eure Hilfe und Kompetenz.

Ingo Nagel Kontrabass

Ingo Nagel Kontrabass

Veronika Schoosleitner (geb. Auer) mit Harfe

Veronika Schoosleitner (geb. Auer) mit Harfe und Links der Tontechniker Hansei Auer (Bruder)

Einige Sound-DEMOS gibt es schon hier auf Video und auch als mp3-Versionen und es folgen Schritt für Schritt Aktualisierungen und regelmäßige Vorführungen.

Vroni Schoosleitner mit dem Hackbrett

Vroni Schoosleitner mit dem Hackbrett

Tipp: wichtige Termine, Aktualisierungen, NEWS gibt es auch regelmäßig auf meiner Hompage, Facebookseite, YouTube-Kanal usw., einfach Newsletter anmelden oder YouTube-Kanal abonnieren dann bist du immer auf dem Laufenden


Seit mitte 2016 gibt es nun diese sog. Turbosounds auf einer eigenen Turbosounds-App für alle MIDI-Spieler. Die Turbosounds-App läuft mit allen gängigen MIDI-Systemen und kann mit dem Akkordeon, Harmonika, iPad, iPhone oder Keyboard angespielt werden.

Hierzu gibt es eine eigen Webseite mit vielen weiteren interessanten INFOS für dich.

Turborsounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turborsounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App das Soundmodul für zeitgemäße Musiker!

Turbosounds-App für Oberkrainer-Musik, Stubenmusik, Volkstümliche Musik, Blasmusik, Egerlänger

Turbosounds-App für Oberkrainer-Musik, Stubenmusik, Volkstümliche Musik, Blasmusik, Egerländer

Martin Koch (Tonstudio Martin - Chef) und Turboreini

Martin Koch (Tonstudio Martin – Chef) und Turboreini

Ois isi, Gruaß Reini