Antwort auf: Welches Ipad

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Welches Ipad Antwort auf: Welches Ipad

#1692
Anonym
Inaktiv

Servus Thom,

gute Idee, sich die Turbosounds zu “gönnen”.
Ich hatte vor gut einem Jahr mit einem IPad3 mit den Turbosounds begonnen.
Vor einigen Monaten habe ich mir denn ein 9,7 Ipad pro geholt.
Übrigens, ich nutze als Audiointerface auch die Alesis IO II.

Dann wollte ich von den bedruckten Noten weg und habe – leider zu spät – festgestellt, dass es auch ein 12,9 Zoll Gerät gibt.
Das aber nur am Rande.

Weil man die Noten nicht oder nur schlecht sehen kann (nutzt zusätzlich noch eine andere App – dazu unten mehr), wenn das IPAD in der Dockingstation steckt, kaufte ich mir einen Ipad-Halter und montierte ihn auf einen herumstehenden Mikroständer. Die Verbindung zur Alesisi stelle ich über ein Verlängerungskabel her.

Leider gibt es keine zertifizierten Verlängerungskabel von Apple. Deswegen wird über das Kabel das Ipad mal geladen, mal nicht. Keine Ahnung wieso.

Habe mir 460 Oberkrainertitel plus gut 500 andere Stücke dann eingescannt (das kann ich mir als Rentner leisten) und bin auch seit drei Wochen im Besitz eins 12,9 Zoll Pro.

Den 9.7 Zoll nutzt jetzt meine Partnerin (Gitarre) für ihre Leadsheets.

Für die Notenanzeige benutze ich die für mich beste NotenApp Songbook+

So bin ich mit den Turbosounds und der Songbook+ App bestens gerüstet.

Was jetzt noch toll wäre, wenn es so etwas wie eine “komprimierte” Alesis IO II geben würde – denn das Ipad brauche ich ja nicht mehr dort einzustecken.

In die Alesis II passt nur die 9.7″ Version.

Ich habe aber bei Thomann gesehen, dass es für die Alesis schon eine neuere Version gibt – dazu noch wesentlich günstiger.

Von daher – ois isi

Kurt

 

Übrigens, des Schalten der Presets sowie Blättern in Songbook+ erledigt bei mir seit vorgestern das Irig Blueboard