Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Klarinette Mitja „kratzt“ im Lautsprecher › Antwort auf: Klarinette Mitja „kratzt“ im Lautsprecher
Serwas Reini,
ich konnte nun einige Testungen machen und auch das Geräusch mehr analysieren. Vorweg es ist nicht ein Instrument alleinig.
Ich habe alle AuV3 ausgeschaltet, habe eine starke PA angeschlossen sowohl am Mischer, wie auch direkt am Interface. Ich habe Testungen mit dem IPAD, dem Handy und dem MacBook gemacht.
Es sind die hohen Frequenzen d.h. Wenn ich einen hohen Ton (meist ab dem hohen C) halte, dann fängt der an zu übersteuern. Am MacBook passiert dies weniger schnell im Vergleich zum I-PAD oder Handy. In den Bässen gibt es da nicht – klar die sind auch zu tief. Bei den hohen Instrumenten wie Geige, Trompete und Klarinette ist es dann schneller zu erreichen.
Die grundsätzlichen Einstellungen habe ich am Interface so eingestellt, dass ich nicht an den gelben Bereich komme. Auch im APP Mischer bin ich eher auf -6 gegangen, dies gilt ebenfalls für die hohen Instrumente.
Dennoch kommt es eben vor, dann bei den extremen Stücken (Gestern ungarische Tänze No.5) dass es dann ab dem C-E bei langem Halten zum „kratzen, scheppern (wie auch immer zu beschreiben) kommt.
Reduziere ich jedoch noch weiter runter, dann ist nur noch mein Akkordeon zu hören und die Begleitbässe.
Kabel sind allesamt keine BIlligkabel auch ist die Stromzufuhr auf 2 Steckdosen getrennt.
Bei Tonaufnahmen ist es nicht zu hören. Dabei meine ich mit dem Handy im Raum aufnehmen.
LG
Siegfried