Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Turbosounds und Songbook mit Blueboard schalten › Antwort auf: Turbosounds und Songbook mit Blueboard schalten
Zum Blättern im Songbook hatte ich Kanal 10 und 11 genommen, so wie ich es aus der Anleitung des Link’s herausgelesen hatte.
Gestern und heute habe ich schon herumexperimentiert und immer wieder Probleme gehabt. Die Balance des Instrumentes auf Kanal 4 hat sich nach jedem drücken von links auf rechts und wieder zurück verändert.
Rudi, nun habe ich den Kanal 13 und 16 genommen zum Blättern wie du es weiter oben erwähnt hast – bisher alles bestens.
Ich danke dir !!
Die Sache mit dem zusätzlichen Schweller am Blueboard ist Klasse.
Habe eine Session, in der auf Kanal 4 eine Trompete und eine Klarinette im Duett-Modus spielen.
In der Blueboard-App habe ich ebenfalls auf Kanal 4 und den CC-Wert von Schweller 1 auf 7 (Volumen) .
Das heißt, ich kann während ich spiele mit dem Schweller die Lautstärke der Bläser steuern bzw. ganz wegnehmen.
Das finde ich auch deswegen Super, weil ich – wenn ich im Songbook die Noten am IPad lese – und die Presets vor und zurück schalte dies blind tun muss (ich seh ja in dem Moment die Turbo-App nicht). Und da passiert es dann schon hin und wieder, dass ich zu viel schalte.
Das erübrigt sich jetzt – und ich brauche dann auch viel weniger Presets.