Antwort auf: neue Sounds und Funktionen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum neue Sounds und Funktionen Antwort auf: neue Sounds und Funktionen

#1919
Turboreini
Administrator

Serwas Leute,

das mit den Akkorden (Chords) ist eigentlich so gewollt. Kurz zur Begründung: da es bei der Turbosounds-App eigentlich egal ist ob man mit Sample-Kanal (Chords auf einer Note) oder mit der Akkord-Erkennung (3 Noten für einen Chord) spielt, habe ich bei meinem MIDI-System den Sample-Kanal ausgeschaltet bzw. verwende ich den Dreiklang mit Akkorderkennung da dies den Vorteil hat wenn man evtl. einmal mit einem Begleitautomat, Stylearranger usw. spielt werden die Tonartwechsel erkannt was mit dem Samplekanal-System nicht funktioniert. Darum dachte ich wir belassen es so denn sonst müssten die Akkorde (Chords) von den Instrumenten wie z.B. Konzert-Gitarre wieder für alle MIDI-Systeme (MPR3, MPR4, Blueline, Totter, HDS usw.) angelegt werden.

Ihr könntet es genauso machen d.h. Sample-Kanal ausschalten bzw. normale Akkorden mit 3 Tönen bei Bass-Akkorden einstellen/einschalten.

Falls ihr es unbedingt anders haben möchtet könnten wir das aber bei einem Update ändern.

Ois isi, Gruaß Reini 🙂