Antwort auf: Schwacher Eingangsgain

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Schwacher Eingangsgain Antwort auf: Schwacher Eingangsgain

#1929
Turboreini
Administrator

Serwas Christian,

die Sounds von der Turbosounds-App sind in der Tat “etwas” leiser als die meisten gängigen Sounds da wir bewußt keine Filter, Kompressor usw. verwendet haben da diese Filter die Dynamik der Sounds beeinträchtigen und die Natürlichkeit der Klänge verändern. Man kann jedoch jederzeit in der Turbosounds-App derartige Filter verwenden um den Gain zu erhöhen.

Da du schreibst das ein “sehr schwacher Eingangsgain” bei den Sounds besteht vermute ich daher eher das du evtl. in den Limex-Patches bzw. beim Instrument die Volumen/Expression-Werte zu niedrig eingestellt hast. Ebenso kann es sein das du vielleicht die Balidynamik-Werte erhöhen/verändern müsstest.

Bei meinem System mit der Turbosounds-App habe ich bei größeren Liveauftritten im MIDI-Interface (iConnectivity) und am Mixer die Gaineinstellungen max. auf halben Wert.

Du kannst mir auch gerne schreiben ob ich dich mal anrufen soll dann können wir das gerne mal telefonisch oder über Facetime gemeinsam prüfen.

Ois isi, Gruaß Reini 🙂

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Turboreini.