Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#1934
Anonym
Inaktiv

Hallo Reini,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das Expression Kommando funktioniert natürlich auf Einzelinstrumente wie in deinem Video erklärt.

Das löst aber nicht komplett mein Problem, d.h. mit einem Expression – Pedal (Behringer FCV 100/Blueboard) zwei oder mehr Instrumente in der Lautstärke gegenläufig zu regeln, d.h. ein Instrument (z.B. Klarinette) beim Treten des Pedals lauter zu machen und ein anderes (z.B. Trompete) leiser.

Ich habe es jezt folgende Lösung gefunden:

Klarinette über Turbosounds-App über CC07 (Volume), Trompete über AUM-Mischer als Audio Extension Unit eingebunden – hier funktioniert ein und dasselbe Bluetooth-Pedal auch gegenläufig

Auf diese Weise kann ich jetzt mit einem Pedal die Lautstärken für verschiedene Instrumente gegesätzlich regeln.

Durch den Parallelbetrieb von Turbosounds-App und AUM führt jedoch dazu, das die an der Turbosounds-App zunächst eingestellte Latenz von 6ms beim Zuladen der AUM App auf 24ms erhöht wird, zumindest die Anzeige auf dem Turbosounds-Display besagt dies. Ist das normal? Ich habe im Video von Mario Brunetti (3 Juli 18) gesehen, dass er auch beide Apps parallel betreibt. Hat er änliche Probleme? Wird die Latenz wirklich so dramatisch verschlechert oder ist es nur eine fehlerhafte Anzeige? Was kann ggf. dagegen getan werden?

Gruß

Willi