Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#1989
Anonym
Inaktiv

Hallo Kurt,

iReal Pro benütze ich seit mehr als 5 Jahren auf Android Tablet sowie Android Smartphone (als Lesehilfe bei Jamsession).

Am Anfang war es nur zum üben gedacht weil die Klankqualität nicht top war. Mit den letzen iReal Pro Updates wurde die Klangqualität stark verbessert und somit live Auftritt tauglich, jedoch noch nicht so gut wie diejenige der Turbosounds App.

Da ich auch Bandoneon sowie Akkordeon ohne MIDI spiele ist iReal Pro ideal weil die integrierten Jazz und Latin Styles (mit Ausnahme TangoStyle) ok für mich sind.

Seit ca. 3 Wochen habe ich nun ein altes Ipad 3 erworben um die Turbosounds sowie andere MIDI Musik App zu probieren.

Die iReal Pro App ist sehr günstig (ca. 15 €) und diese habe ich nun ebenfalls am iPad installiert.

Mein Ziel wäre (wenn möglich) alle Musik Apps (MIDI und nicht MIDI) ab iPad zu betreiben. Dafür suche ich eine sinnvolle Lösung für eine drahtlose Fernbedienung.

Die iRig Blueboard hat für mich den Nachteil dass man sitzen muss und sich nicht frei bewegen darf. Mit ein kleines Bluethooth Keypad ist man etwas beweglicher (innerhalb 10 m Entfernung).

LG,

Bluesette