Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#2083
Anonym
Inaktiv

Hallo Kurt,

habe heute das FCB1010 bekommen und bin am programmieren. Mein englisch mangelhaft.

Habe jetzt ein Problem, z.B. habe ich die Werte eingestellt:

Taste 1, Controller 20, Value1 127   ( einschalten ) ;Taste 1, Controller 20, Value2    0   ( ausschalten )

Taste 2, Controller 21, Value1 127   ( einschalten ) ;Taste 2, Controller 21, Value2    0   ( ausschalten )

Ich schalte nun von Taste 1 mit Value1 127 auf die Taste 2 Value1 127. ( geht einwandfrei )

Wenn ich nun zurückschalte auf Taste 1 wird der Wert Value1 127 erneut gesendet. Es ist aber noch der Wert 127 auf Taste 1 aktiv. Ich muss also die Taste 1 zweimal drücken damit von dem Value 127 auf Value 0 umgeschaltet wird. Beim spielen nicht effizient.

Ein tauschen der Werte 0 und 127 bei der Programmierung bringt nichts da ja beim ersten Drücken der Taste 6 erst der Wert 0 gesendet wird. Benötigt wird aber 127.

Hab dann probiert: Taste 1 schaltet nur 127 und Taste 2 schaltet nur 0. Geht seht gut…. aber man kann dann nur die Hälfte der unterschiedlichen CC Befehle  steuern.

Mach ich etwas falsches…… kann man von Taster auf Schalter umstellen? Das würde das Problem lösen.

LG, Chrisy