Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#2095
Anonym
Inaktiv

Hallo Turbosounds Anwender,

Habe mir den FCB1010 Midi Foot Controller von Behringer gekauft. Eine Software zum leichteren programmieren unter Windows habe ich unter https://mountainuntilities.eu/fcb1010 gefunden.  Der Fußschalter hat 10 programmierbare Taster und 10 Presets, also theoretisch 100 Taster… Das dürfte auch für die Zukunft reichen. Er benötigt einen Stromanschluss und ein Midikabel. Es müssen also zwei Kabel auf der Bühne verlegt werden.

Der Fußschalter wird mit einem Midi Verteiler ( zb. zwei Midi Eingänge, ein Midi Ausgang) verbunden. Hatte mir  den Miditech 4merge USB gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht. Notenhänger bis zum kompletten Absturz, CC Werte wurden falsch weitergegeben. Habe jetzt den „Kenton Midi Merge“. BestellNr. 220160 bei Thomann.de . Preis satte 105 Euro. Dafür keinerlei Probleme mit dem Datenfluss.

Bin noch am testen wie ich die Taster am Fußschalter belege. Z.b.  Preset 00 zum schalten der Instrumente. Preset 01 zum schalten des Midiplayers und Stylearranger ect.

In meinem Rack sind nun von oben nach unten verbaut:

1. Ipad mit der Turbosound App,      2. Ipad mit SongBook+ App auf Notenständer

Behringer Xenyx 2222 usb Mischpult

rubix 22 fürs 1. Ipad,     Alpsound fürs 2. Ipad,    Kenton Verteiler

Blende mit Durchführungen Harmonika Audio, Midi in Rubix22, 2 Mikros, Midi Fußschalter, Midi Eingang SongBook.

Power 16S. Mit 8 Steckdosen außen und 8 Steckdosen im Rack, getrennt von außen schaltbar.

Mit der Patch werden alle Ein und Ausgänge vom Mischpult nach vorne geleitet.

Alle Verkabelungen sind im Rack. Stelle das Rack auf . Stromanschluss, Midi Harmonika, zwei Mikrofone, bis zu 3 paar Lautsprecher, 2 Monitore, Midikabel vom IPad 2. und das Fußpedal und ich bin fertig. Kollege steckt noch seine 3 Gitarren über Klinke ein. Aufbau dauert keine 10 Minuten.

LG Chrisy