Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#2097
Anonym
Inaktiv

Hallo zusammen!

Ich finde dass die Steuerung der TSA inclusive dem SB+  mit der Kombination – zumindest hab ich eine solche- mit dem I Pad Air (2019- ener Version), als Audio- Midiinterface das I Connectivity I Connect Audio 4+( ist Grenzgenial die einzelnen Kanäle auf 4 Ausgänge rauszulassen und am Digitalmischer separat mit EQ, Gate und Compressor zu versehen) dem Midi Merge von Kenton und dem FCB 1010 in Verbindung mit meiner Munda Harmonika inclusive Blueline Funkmidi grenzgenial.

Wenn man sich die Zeit nimmt die Einstellungen für sich zu zuschneiden ist es auf der Bühne wie im Wohnzimmer- gemütlich zu spielen und dem staunenden Publikum dabei zu zusehen wenn man als Alleinunterhalter mitten am Bierzelttisch stehend auf einer Steirischen Harmonika eine Oberkrainerbesetzung spielt und dazu noch mittels Vokalisten – ich verwende den TC Voice Live Xtreme- 4 – 5 Stimmig dazu singt.

Die Instrumente der TSA tragen bedingt der Einzigartigkeit der Sounds ihres dazu bei um als Musiker dem Publikum oft mehr zu bieten als oft eine größere Besetzung.

Für mich hat die TSA einfach einen Mehrwert beim Arrangieren von Liedern egal ob Oberkrainer, Globalkryner oder gar Blasmusik. Die Bedienung mit den oben beschriebenen “Helferlein” ist einfach “Watschen einfach”.

Das Ganze Equipment, dass ich für den Betrieb für die Harmonika mit der TSA benötige steckt in einem Rack mit 4 HE (zwecks Kühlung von den Geräten Audio Midiinterface und Funkexpander) ist in 3 Minuten an der PA angeschlossen und Startklar. Natürlich ist das FCB1010 und der TC Voice Live Extreme separat in Cases- also 3 Koffer hinstellen öffnen anstecken und loslegen.

Übrigens ist das Forum hier eine Tolle Sache! Danke an alles Schreiberlinge die hier allen Usern Rat und Hilfe geben, was ich in Zukunft auch gerne Tun werde.

Liebe Grüße

Christian Kain

Heidegluat- Musik mit Herz

http://www.heidegluat.at

office@heidegluat.at

 
<h1></h1>