Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#2100
Anonym
Inaktiv

Hallo Zusammen!

 

Spät aber Doch, hab ich News. Was das Turbosoundsystem anbelangt, bin ich nun von Blueline Midi und Funksystem (hab die Harmonika getauscht) aufs Stopacher Midi umgestiegen und lasse es mir in die neue Harmonika gerade einbauen. Sepp Stopacher verwendet zu seinem Midi die Simpl Audio- Funkversion, die zur Zeit mit Abstand das stabilste und weitreichendste Audio Midi Funksystem am Markt ist und verfügt auch über ein funktionierendes Fußpedal. Mit Blueline hatte ich nur Probleme, sei es Tonhänger aber vor allem Funkprobleme.

Es gibt von Simpl- Audio Midifunk auch eine überarbeitete Turbosoundversion, wozu es bei Stopacher Midi auch ein entsprechendes Fußbedal gibt. Ich hab mir nicht die Turbosoundversion genommen sondern die neuste Simpl Wireles Musik II Version  mit eingebautem Sender in der Harmonika und dazu das Fußpedal von Stopacher  . Mit diesem System ist man für die Zukunft bestens Gerüstet, braucht nichts Herumzubasteln. Man kann das System mit einem Vokalisten verbinden , in meinem Fall der TC Helikon Voce Live 3 Xtreme und kann sich ganz auf die Musik konzentrieren. Das System ist Großbühnen tauglich und wird bei mir auf der Bühne in Kombination mit für das Ipad mit dem I Connect Audio 4+ als eigenes System betrieben. Ich hab insgesamt 6 Mischereingänge 4 vom I Conekt Audio 4+ und 2 vom Simpl Audio Midifunk für die Harmonika belegt. Kann daher von EQ über Gate bis zu Kompressoren alles wie ich will einstellen ( Hab den Soundcraft UI 24 r Mischer) und bekomme dadurch einen wirklich Tollen Sound zusammen.

Kann es nur jedem Empfehlen. Simpl Audio- Midifunk kann man mit Limex , Totter, Blueline, und Stoppacher Midisystemen betreiben. Es ist zwar einmalig eine Anschaffung von 1300- 1700 Euro- je nach Version, dafür hat man aber ein Leistungsfähiges und Funktionierendes Funk und Pedalsystem womit man sich ganz auf das musizieren konzentrieren kann und mit Sicherheit viele Jahre durchhaltet.

 

LG Christian