Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#2104
Anonym
Inaktiv

Liebe Alle!

 

Reini hat recht! Ich meine natürlich Mit Turbosoundversion die Turbosound – App. Ich hatte – und da war ich furchtbar “Böse”- mit dem Bluelinemidi und Funk jede Menge Probleme, was ich mir auf der Bühne nicht leisten kann. Daher bin ich nun auf eine Neue Munda- Harmonika umgestiegen und lasse mir vom Sepp Stopacher das Midi einbauen und  dazu noch den Simpl Audio- Midifunk. Es gibt von Simpl eine Turbosound- App Version bei den man das Ipad mit einem beiliegenden Stecker anschließen kann und es dabei auch geladen wird. Ich nehme aber das Wireless Musik II System wo Midi und Audiofunk wie bei der Turbosound- App – Version von Simpl bereits integriert ist und man eine super Verbindung hat. Das Pedalsystem von Stopacher nehme ich auch dazu. Es gibt lt. Sepp auch ein eigens für die Turbosound App  programmiertes Pedal dazu.

Beim Simpl Wireless Musik II benötigt man im Gegensatz zur Simpl Turbosound- App Version entweder das Alesis Dock udgl. oder wie in meinem Fall das I Connect Audio 4 +. Somit kann man mit dem eingebauten Mikrofon für Diskant bzw. Bass, oder wie in meinem Fall nur Diskantmikrofone da ja der Bass vom Midi kommt, ich  aber dafür einen Anschluss auf der Harmonika für mein Headset bekomme gemeinsam mit der Turbosound App in den Mischer gehen und bekommt einen super Sound. Ich gehe mit 4 Ausgängen bei der Turbosound App ( Mittels I Connect Audio 4+) und mit 2 Ausgängen für die Mikrofonierung also gesamt 6 Ausgängen in den Mischer und kann daher alles separat einstellen, regeln und abgleichen.

Das Stopacherpedal ist weiter mittels einem Programm – kostet im Apstore 9 Euro- frei programmierbar und ist wie in meinem Fall im Gegensatz zum doch sehr Großen Behringerboard doch sehr klein und sieht nicht so Wuchtig aus.

Hab gestern im Livevideo gesehen, dass einige neue Funktionen in der Turbosound- App kommen werden. Freu mich schon darauf.

 

Liebe Grüße

Christian