Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster zum Sessions umschalten Antwort auf: Fußtaster zum Sessions umschalten

#2108
Anonym
Inaktiv

Hallo Ihr Lieben!

 


@Kurt
: Das ist keine Eigenheit von Blueline. Blueline und Stopacher- kenne nur die zwei Midisysteme genauer- haben eine Patschsoftware wo man für die Expander Diskant aber auch Basstasten für bestimmte Midibefehle belegen kann. Daher kann man auch die Turbosound- App, wie auch das Songbook+  wenn man die MSB, LSB, PC Change und PC Einstellungen entsprechend einrichtet “Fernsteuern”. Weiss nicht ob das mit Limex und Totter auch geht. Sobald man die Tasten Patschen kann und mit entsprechenden Befehlen belegt kann man das mit jeder Tastatur egal ob Masterkeyboard, Akkordeontastatur oder Harmonikatastatur  machen. Ist einfach Ident mit der Einstellung des Fußtasters wie z B. Behringer usw., nur hast du da viele viele Tasten zum belegen(((.  Im Songbook hast du ja die Fußtastereinstellungen mit dem du das ganze Konfigurieren kannst aber auch die MSB, LSB und PC Change. In der Tbrbosound App kann man ebenfalls MSB und LSB einstellen und somit diese beiden Applikationen mit der entsprechenden Programmierung auf einer Taste fernsteuern.

Beim Voice Live kann ich nur zur Version Live 3 Xtreme schreiben, da diese die Funktion des automatischen Erkennen des Steuerungssignales wie Midi oder Akkorde usw. hat und daher zu den Vorgängerversionen Haushoch überlegen ist. Für Midifile- Anwender wird die Midisteuerung wahrscheinlich am besten sein- mit der kann man bis zu 8 Stimmen erzeugen. Mit der Akkorderkennung sind es neben der eigenen Stimme 4 weitere die zu hören sind.

Bei meinem Korg Pa4X Musikant habe ich einen Voice Live 2 Vokalisten drinnen ( ist Fix verbaut), der im Prinzip ganz gut ist. Bin aber nun auch da am Tüfteln und werde wahrscheinlich den VL3X auch in das Keyboardsystem einbinden, da er einfach natürlicher klingt als die Zweierversion.

 

LG

Christian