Behringer FCB1010

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Lausbua67
      Teilnehmer

Hallo Turbosound-Gemeinde,

ich habe mir eine Beheringer FCB1010 angeschafft um damit die Sessions umzuschalten und um die Lautstärke der Diskantseite zu regeln.

Ausgepackt, angesteckt –> leider geht nix.

Das FCB1010 sendet in der Grundeinstellung nur Programm-Change-Befehle. Und die TS-App erwartet Controll-Change-Befehle. Das Umprogrammieren des FCB1010 ist eine Katastrophe! Auch mit der App, die Reini in einem Video vorgestellt hat, ist nicht viel einfacher.

Am einfachsten wäre es, wenn die Turbosounds-App auch Programm-Change Befehle verarbeiten würde.

Daher meine Frage: ist kurz oder mittelfristig vorgesehen dahingehend ein Update zu machen? Wenn nicht wird das FCB100 wieder verkauft…

VG
      Christian

Turboreini
      Administrator

Serwas Christian,

die MIDI-Befehle Controll-Change-Befehle und Programm-Change-Befehle sind dazu da bestimmte Informationen zu senden.
      Die Turbosounds-App empfängt auch Programm-Change-Befehle doch die sind eben für „Programm-Change“ da und die Controll-Change für die Controller.

Ich kann dir gerne beim programmieren von dem Behringer FCB1010 Fußpedal helfen oder du kannst es mir zuschicken und ich mache das für dich.
      Du solltest aber vorher nachsehen ob es das „normale“ Behringer FCB1010 ist oder eines mit der UNO-Chip-Erweiterung da die Pedale mit der Erweiterung anders programmiert werden.

Am besten ist es wenn du mich mal anrufst unter +49 15167632941 dann gehen wir das gemeinsam durch und werden es lösen.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Lausbua67
      Teilnehmer

Hallo Reini,

danke für die schnelle Antwort und dein Angebot. Mit Hilfe einer anderen, ausführlicher Anleitung habe ich es dann doch noch selbst hinbekommen.
      Somit sollte einer ausgiebigen Spielsession nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße aus Landshut
      Christian

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.