Keine Audiozuweisung möglich

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Keine Audiozuweisung möglich

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Scherbichler
      Teilnehmer

Servus zusammen,
      Problem: Habe zur Zeit als Interface das Steinberg UR22C und (wahlweise) ein Tascam im Einsatz. Funktionierte bisher wunderbar.
      Nun aber scheinen in der Zuweisung die Interface-Eingänge nicht mehr auf. (Reini`s Einschalt – Reihenfolge habe ich befolgt)
      Die einzige Anzeige in der Zuweisung ist ” iPad Mikrofon 1 “. (Eingangssignal wird angezeigt)
      Was habe ich denn da wieder angestellt? Kennt jemand von euch eine Lösung?
      Danke für eure Hilfe im Voraus!
      BG Klaus

Turboreini
      Administrator

Serwas Klaus,

schau mal auf dem iPad unter den “Einstellungen” (graues Zahnrad) in der linken Spalte ziemlich weit unten nach wo “Turbosounds-App” steht. Dort drauftippen – dann erscheint im rechten Fenster “Mikrofon”. Dieser Schalter muss auf “Ein” sein.

Doch ich vermute das dein Interface nicht mit dem iPad verbunden ist. Gehe mal in der Turbosounds-App unter “Einstellungen” bei “MIDI-Eingänge” ob dort das Steinberg MIDI-Interface angezeigt wird und ob da rechts ein weißer Haken ist.

Falls du nicht klarkommen solltest einfach anrufen unter 015167632941

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Scherbichler
      Teilnehmer

Servus,
      Mikrofon ist an. Habe jedoch das USB-Kabel vom Kid zum Interface getauscht und siehe da: Zuweisung wieder vorhanden!
      Fazit: Originalverbindungen kaufen. Dann kann man diese Fehlerquelle(n) schon einmal ausschließen.
      Problem Nr. 2: Trotz muten der einzelnen Kanäle und sogar Main war immer noch ein Eingang (jedoch ohne Pegel) zu hören.
      Reini wusste natürlich Rat: Aufpassen bei den Interfaces: Hier gibt es einen Regler, der ein Monitorabhören regelt.
      Beim Steinberg UR22C wird dieser Regler als “MIX” bezeichnet. Ganz nach rechts drehen, dann ist das Problem gelöst.
      (Hat bei anderen Geräten vielleicht eine andere Benennung, ist aber grundsätzlich gleich)
      Reini: Nochmals Danke für die (wie immer rasche) Hilfe.

BG
      Klaus

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.