Masterlautstärke über Fußpedal

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Masterlautstärke über Fußpedal

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      siegfriedeberle
      Teilnehmer

Hallo Reini,
      Hallo an alle Anderen,

Ich steuere den Master über ein Fußpedal. Am Pedal kann ich die Minimum-Lautstärke einstellen. Die Maximum-Lautstärke wird im Master -grundlegend- auf 0 DB festgelegt. Darüber hinaus kann ich nur per Hand einstellen.

Gibt es eine Einstellung, dass man den Maximal-Lautstärke Pegel ebenfalls einstellen kann. Ich verwende ein BOSS-FS-1WL und das dazu passende Fußbedal.

Eine Alternative wäre wahrscheinlich die einzelnen Instrumentenpegel so einzustellen, dass dann über den Master die +/- O DB Einstellung einem ff entspricht. Aktuell ist ein pp kaum zu spielen.

Ich würde mich über Ideen sehr freuen.

LG
      Siegfried

Turboreini
      Administrator

Serwas Siegfried,

vielen Dank für deine Nachricht ✌️
      Genau aus deinem genannten Grund geht der Master-Regler mit dem Fußpadal nicht über 0db weil ich einige Anwender kenne die beim Master-Regler auf Anschlag sind (6db).

Wenn dies der Fall ist liegt der Fehler davor denn wenn ich auf Anschlag-Pegel spiele haut´s mir das Trommelfell raus 😁

Schau mal nach wo dein geringer Pegel herkommt und am besten von der Quelle aus d.h. welche MIDI-Lautstärkenwerte schickt dein Instrument (Expression, Anschlagdynamik, evtl. Balgdynamik), dann am Interface die Monitor- und Gain-Regler, dann in der Session bei den einzelnen Instrumenten und dann im Mixer. Und natürlich an deiner Aktivbox oder externem Mischer.

Falls du nicht klarkommen solltest kannst du mich gerne mal anrufen und wir gehen das gemeinsam schnell durch.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.