Mischer Masterausgang aufteilen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Mischer Masterausgang aufteilen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      siegfriedeberle
      Teilnehmer

Hallo,

Kann man den Masterregler beim Mischer aufteilen? Besser gesagt – Alle BASS Instrumente auf einen Master und die Diskant Instrumente auf einen anderen Master. Aktuell regele ich jedes einzelne Instrument. Die Idee wäre analog zu meinem Analog Mischer bei dem ich die Micros der Diskantseite auf einen eigenen Kanal legen udn die Micros der Bass-Seite auf einem anderen Kanal.

Häufig sind die BASS-Instrumente stärker als die Diskant-Instrumente. Vielleicht auch nur eine Idee. Möglicherweise hat jemand einen Work-Arround. Nutzt jemand von Euch auch einen analogen Mischer mit dem Audio-Interface? Wie legt Ihr dann den Out L / R auf den Mischer?

Weiterhin gute Musik mit der geilsten APP – Danke Reini.

Gruß
      Sigi

Lausbua67
      Teilnehmer

Hi Sigi,
      nutzt du denn den Mixer in der App?
      Mit dem kannst Du doch alles so einstellen wie Du willst…

VG
      Christian

siegfriedeberle
        Teilnehmer

Serwas Christian,

Ja den Mischer in der APP nutze ich ebenfalls. Ich habe auch für jedes Instrument einen eigenen Channel. Mein Gedanke war, ob man ggf. Z.B. die Bass-Instrumente dann zu einem Master zusammenfassen könnte.
        Ich will mal versuchen ob ich die Bass-Instrumente nicht einzeln sondern in einer Gruppe zusammenfasse – mal schaun ob mich das meinem Ziel näher bringt.

LG
        Sigi

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.