Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Wer spielt die Turbosounds App mit Roland FR 3x? Midi-Einstellungen? › Antwort auf: Wer spielt die Turbosounds App mit Roland FR 3x? Midi-Einstellungen?
Serwas Martin,
zur Info: ich spiele ohne Balgdynamik. Ich habe auf der Diskantseite ein Mikrofon eingebaut und somit kann ich mit dem Balgdruck die Diskant-Lautstärke beeinflussen.
Als ich das Roland Accordion getestet habe hatte ich die Balgdynamik auch aus und mit einem Expression-Fußpedal die Lautstärke gesteuert. Ich habe die Balgdynamik getestet mit dem Roland und auch die Anschlagdynamik.
Mit beidem gleichzeitig zu spielen war für mich sehr ungewöhnlich da die kleinste Bewegung oder ein unterschiedlicher Tastenanschlag viel zu ruppig war.
Mit Balgdynamik alleine war der Lautstärkebereich bei Roland von 0 -127 voreingestellt und das war mir auch viel zu sensibel darum haben wir in der Turbosounds-App die “Balgdynamik-Einstellung” hinzugefügt mit Aus/Leise/Mittel und Laut womit man den Lautstärkebereich verändern kann. Ist zwar auch sehr gewöhnungsbedürftig doch es funktioniert.
Mario Brunetti spielt mit Balgdynamik und auch mit Expression-Pedal und ist mit seinem MusicTech Akkordeon sehr zufrieden. Laut seiner Aussage funktioniert hier die Balgdynamik von Grund auf sehr viel besser als bei den Roland Accordions. Vielleicht schreibst du ihn mal an ob er dir noch Tipps geben kann zum Roland Accordion.
Ois isi, Gruaß Reini ✌️