Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Lautstärke / Ausgang zu leise?
Schlagwörter: Lautstärke Ausgang
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 1 Woche von Patrick aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Oktober 2024 um 13:58 Uhr #16929PatrickTeilnehmer
Hallo in die Runde,
Ich teste gerade die App und möchte dabei herausfinden, welche Instrumente ich mir kaufen werde. Angeschlossen ist das Behringer Interface umc404hd – von dort gehe ich direkt in die Aktivbox. Bei mir sind alle Regler fast voll auf, aber mir erscheint die Ausgangslautstärke viel zu leise – Ipad ist auch voll auf. Gibt es einen Trick? Mache ich einen Fehler? Signal und Ton kommen, aber gefühlt eben viel zu leise … bin ein wenig ratlos … 🤷♂️ -
20. Oktober 2024 um 23:28 Uhr #16930TurboreiniAdministrator
Serwas Patrick,
schau mal mittels der MIDI-Sniffer App nach welcher Lautstärkewert von deinem MIDI geschickt wird. Das sollte der Maximalwert (127) sein. Falls dieser niedriger ist einfach nachregeln.
Ich bin noch einige Tage im Ausland unterwegs doch danach können wir gerne auch mal telefonieren falls du nicht klarkommen solltest.
Ois isi, Gruaß Reini ✌️
-
21. Oktober 2024 um 9:01 Uhr #16931PatrickTeilnehmer
Guten Morgen Reini,
ich werde heute vielleicht mal beim Thomann anrufen, vielleicht ist das auch ein Problem beim Interface – ich habs mit mehreren Akkordeons probiert und gefühlt immer so wenig Ausgangspegel bekommen – aber ich probier dennoch auch mal den Tip mit der Midi-Sniffer App aus! Vielleicht liegts ja doch daran …
Danke schon mal vorab!-
21. Oktober 2024 um 22:27 Uhr #16932TurboreiniAdministrator
Serwas Patrick,
nur nochmal zur INFO: Du musst bei dem Behringer Interface vorne auf der rechten Seite den “MIX”-Regler ganz nach rechts drehen und mit dem “MAIN”-Regler darunter dann die Ausgangslautstärke regeln.
Ois isi, Gruaß Reini ✌️
PS: Bitte halte mich auf dem Laufenden was der Fehler war bzw. falls du eine Lösung gefunden hast. -
21. Oktober 2024 um 22:27 Uhr #16933TurboreiniAdministrator
Serwas Patrick,
nur nochmal zur INFO: Du musst bei dem Behringer Interface vorne auf der rechten Seite den “MIX”-Regler ganz nach rechts drehen und mit dem “MAIN”-Regler darunter dann die Ausgangslautstärke regeln.
Ois isi, Gruaß Reini ✌️
PS: Bitte halte mich auf dem Laufenden was der Fehler war bzw. falls du eine Lösung gefunden hast.-
22. Oktober 2024 um 11:32 Uhr #16934PatrickTeilnehmer
Hallo Reini,
prinzipiell weiß ich das, aber ich kann ihn nicht bis ganz nach rechts drehen, da ich per Voll-Midi spielen möchte und gleichzeitig meine Akkordeonmikros nutzen möchte.
Die sind auch über Limex eingebaut und ich nutze aktuell das Limex-Kabel zum Aufteilen für Mikro und Midi.
Ich hatte jetzt die Idee, das über Funk laufen zu lassen, um dadurch eventuell mehr Eingangspegel zu generieren für mein Behringer Interface – die Sniffer-App hat mir angezeigt 110 im Diskant und 85/96 irgendwas im Bassbereich rum.
Versuche, es über das Akkordeon lauter zu stellen sind bisher gescheitert (ging nicht) … ich werde weiter probieren – vielleicht finde ich noch eine Lösung, bisher leider negativ
-
-
-
25. Oktober 2024 um 11:48 Uhr #16935PatrickTeilnehmer
LÖSUNG GEFUNDEN!
Hallo an alle, die eventuell das gleiche Problem haben:
Meine Aktivboxen haben keinen Gain-Regler, deshalb ist mir aufgefallen, dass vom UMC404Hd ziemlich wenig Ausgangspegel kommt.
Nach etlichen Experimenten und Recherchen konnte ich feststellen, dass der Output beim UMC404 bei max +3dbu liegt – ich habe mir jetzt den größeren Bruder davon bestellt (Output +16 dbu). Ich konnte ihn auch bereits testen und das Problem damit lösen!
Liebe Grüße, Patrick
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.