Antwort auf: Lautstärke mit Pedal

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Lautstärke mit Pedal Antwort auf: Lautstärke mit Pedal

#15970
Kurt
Teilnehmer

Servus Hirti,

ich selbst spiele mit dem Akkordeon generell ohne Midifiles und auch ohne Styles.

Als AU mit Keyboard habe ich allerdings schon meine Erfahrungen mit Midifiles machen können.

Midifiles habe ich mir immer vorbereitet, denn kaum ein fertig gekauftes Midi hat meine Erwartungen erfüllt.
Verschiedene Dinge habe ich da ändern müssen (Melodiestimme entfernen – die singt man ja meist, Solis ebenfalls – die spiele ich selbst. Und dann passt man dann auch die Lautstärke an.
Wenn das geschehen ist, braucht man eigentlich beim Abspielen der Files die Lautstärke nicht verändern.
Ich habe mich immer gewundert, wenn ich andere Kollegen gesehen habe, die während des Spiels ständig am Pult oder Key “herumgeschraubt” haben. Das sollte alles so vorbereitet sein, dass ich nur noch starten muss und mich dann auf’s Spielen und Singen konzentrieren kann.

Für den Player sollte eigentlich das gleiche gelten.

Zum ändern von Midifiles habe ich hauptsächlich verwendet: Optimizer von Midiland
Zum ändern von Mp3 etc. verwende ich das kostenlose Programm Audacity.

Meine Meinung 🙂

LG, Kurt