Lautstärke mit Pedal

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Lautstärke mit Pedal

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15846
      Hirti
      Teilnehmer

      Liebe Musiker,
      ist es möglich über die Turbosounds App mit dem Pedal(expression) die Master Lautstärke oder einzelne Instrumente zu Regeln?
      Freue mich über eure Rückmeldung! LG Hirti

    • #15847
      Kurt
      Teilnehmer

      Hallo Hirti,

      ja, das ist möglich.

      Du musst dem Pedal den Kanal zuweisen und den CC (CC11 oder CC7)

      Z.B Kanal 1
      Dann kannst du mit dem Schweller alle Instrumente die auf Kanal 1 sind (in diesem Fall Diskant) per Schweller regeln.

      Ich spiele mit Totter. Lege mir Trompete und Klarinette auf Kanal 4. Und diesen Kanal 4 regle ich mittels Schweller.

      LG, Kurt

    • #15849
      Hirti
      Teilnehmer

      Servus Kurt,

      danke für deine Rückmeldung!

      Wie funktioniert das mit dem Master?
      LG Hirti

    • #15869
      Hirti
      Teilnehmer

      Liebe Turbosound Kollegen!

      Ich bin ja noch Anfänger und suche, wie ich am besten die Lautstärke unterm spielen regeln kann. Dazu wäre das expression Pedal gut geeignet. Gibt es dazu eine Möglichkeit z.B. die Midifiles(Midi-Player) zu regeln, oder einen Master Regler für den Player . Vielleicht kann mir da einen Tipp geben? Danke!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.