Antwort auf: Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6 Antwort auf: Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6

#16292
DonCarlos
Teilnehmer

Bei mir ist das Problem schon mehr als ein Jahr zurück. Ich habe mich nacheinander an 3 iRigBlueboards versucht, um diese mit Yamaha FC9 Fußpedal mit der TurbosoundApp zu verbinden. Das iRigBlueBoard funktionierte immer, aber nie der Fußschalter FC9!
Ich habe alle zurückgeschickt (Thomann) und einen letzten Versuch über eBay gewagt. Das dort gebraucht erstandene, schon 1-2 Jahre alte iRig Blueboard funktionierte mit dem FC9 Yamaha sofort “erstklassig” bis heute.
Meine Erfahrungen und Recherchen lassen mich vermuten, dass die neueren iRig Blueboards vom Hersteller eine Produktionsänderung beinhalten, die sich mit FC9 beißt (und evt. anderen ? Expression Pedalen). Wer ein funktionierendes Pärchen erwischt hat, kann sich über eine erstklassige Einsatzmöglichkeit bei der Turbosound App freuen.
Wenn’s nicht geht, “Umtauschgeduld” führt evt. ans gewünschte Ziel!
Meine Hauptnutzung:
Ich schalte mit dem FC9 in Verbindung mit iRigBlueboard die Turbosound Instrumente mal mehr und mal weniger leise, um mal einzelne Parts mit dem Live Akkordeon zwischen die Sample Musik zu mischen. Da lassen sich auch mit variablem Balgeinsatz schöne Kombieffekte erzielen.
Probieren und staunan, was da so rauskommt!
Viel Erfolg!