Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16288
      Koffer01
      Teilnehmer

      liebe Musikfreunde,
      ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum zu einigen technischen Fragen zum angeführten Fußschalter:

      1.) Funktioniert das BlueBoard am iPhone6 mit Betriebssystem iOS 12.5.5?
      In den Technischen Daten steht iPhone5 bzw. iPhone 4S
      2.) Hat jemand positive Erfahrungen mit dem iRig BlueBoard?
      Im Internet findet man viele negative Erfahrungen.
      3.) Funktioniert das Yamaha Volumenpedal FC9 mit dem Blueboard?

      Danke im voraus für Antworten

      Grüße aus Stuttgart
      Josef

    • #16289
      Kurt
      Teilnehmer

      Hallo Josef,
      ich hatte auch Ärger mit dem Blueboard.
      Mehrmals am Tag war die Verbindung weg. Der Support war miserabel.

      Jetzt hab ich das Stoppacher Pedal und bin total zufrieden damit.

      Gruß, Kurt

    • #16290
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Ich spiele seit Jahren problemlos mit dem IrigBlueBoard.
      Ich benutze gleichzeitig das Stoppacher Pedal, und es funktioniert sehr gut.
      Das einzige, was ich tat, war, die Batterien mit einem Stück Schaumstoff zu blockieren.
      Ich habe kein Verbindungsproblem mehr.

      Gruß, Mario

    • #16291
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Warnung ! Anscheinend gibt es ein Problem mit der neuen Version von Irig-Pedalen.
      Die 4 Schalter funktionieren aber nicht immer die 2 Lautstärkepedale.
      Wenn das der Fall ist, zurück an den Verkäufer !

    • #16292
      DonCarlos
      Teilnehmer

      Bei mir ist das Problem schon mehr als ein Jahr zurück. Ich habe mich nacheinander an 3 iRigBlueboards versucht, um diese mit Yamaha FC9 Fußpedal mit der TurbosoundApp zu verbinden. Das iRigBlueBoard funktionierte immer, aber nie der Fußschalter FC9!
      Ich habe alle zurückgeschickt (Thomann) und einen letzten Versuch über eBay gewagt. Das dort gebraucht erstandene, schon 1-2 Jahre alte iRig Blueboard funktionierte mit dem FC9 Yamaha sofort „erstklassig“ bis heute.
      Meine Erfahrungen und Recherchen lassen mich vermuten, dass die neueren iRig Blueboards vom Hersteller eine Produktionsänderung beinhalten, die sich mit FC9 beißt (und evt. anderen ? Expression Pedalen). Wer ein funktionierendes Pärchen erwischt hat, kann sich über eine erstklassige Einsatzmöglichkeit bei der Turbosound App freuen.
      Wenn’s nicht geht, „Umtauschgeduld“ führt evt. ans gewünschte Ziel!
      Meine Hauptnutzung:
      Ich schalte mit dem FC9 in Verbindung mit iRigBlueboard die Turbosound Instrumente mal mehr und mal weniger leise, um mal einzelne Parts mit dem Live Akkordeon zwischen die Sample Musik zu mischen. Da lassen sich auch mit variablem Balgeinsatz schöne Kombieffekte erzielen.
      Probieren und staunan, was da so rauskommt!
      Viel Erfolg!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.