Antwort auf: Neues IPad mit usb c Anschluss statt lightning

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Neues IPad mit usb c Anschluss statt lightning Antwort auf: Neues IPad mit usb c Anschluss statt lightning

#16583
Turboreini
Administrator

Serwas Erwe71,

Dieda hat recht, ich würde den original Apple Multi AV Adapter verwenden dann bist du auf der sicheren Seite da die Lightning-Stecker sehr sensibel sind und dadurch funktionieren weitere Adapter oder Verlängerungskabel an einem Lightning-Stecker meist nicht.

Ebenso gibt es einige weitere Adapter die den Apple-Adapter zwar ähnlich sind und meist um einiges günstiger doch auch davon würde ich dir abraten. Ich habe solche Nachbauten schon ausgiebig getestet und festgestellt das alle entweder gar nicht oder nur ab und zu funktioniert haben. Da diese manchmal gingen und nach einem Aus/Einschalten wieder nicht habe ich viele Stunden mit einer Fehlersuche verbracht. Nachdem ich dann wieder die original Apple-Adapter verwendet habe lief alles stabil und reibungslos.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️