Neues IPad mit usb c Anschluss statt lightning

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Neues IPad mit usb c Anschluss statt lightning

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16577
      Erwe71
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich habe mir ein neues IPad zugelegt und das hat jetzt einen usb c Anschluss anstelle des Lightning Anschlusses. Jetzt ergeben sich für mich folgende Fragen:
      – reicht mir ein Adapter und ich kann mein bisheriges Camera Connection Kit weiterverwenden?
      – falls Nein, ist der Multi AV Adapter von Apple mit usb c die einzige Alternative?
      – oder kann man einen multihull Adapter verwenden (gibt es von Anker oder cyberport)

    • #16578

      Servus.ich habe beides stellt sich die Frage ob es wirklich nötig ist?
      ?Ich betreibe mein Smartphone wie Du mit camera conection wegen dem laden.das neue i pad hällt ja viele Stunden
      Wenn dann würde ich einen neuen passenden orginal camera conection vwrwenden…zu viele Adapter sind nicht zu empfehlen.wenn dann aber orginale.musikalischen gr.Dieda

    • #16583
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Erwe71,

      Dieda hat recht, ich würde den original Apple Multi AV Adapter verwenden dann bist du auf der sicheren Seite da die Lightning-Stecker sehr sensibel sind und dadurch funktionieren weitere Adapter oder Verlängerungskabel an einem Lightning-Stecker meist nicht.

      Ebenso gibt es einige weitere Adapter die den Apple-Adapter zwar ähnlich sind und meist um einiges günstiger doch auch davon würde ich dir abraten. Ich habe solche Nachbauten schon ausgiebig getestet und festgestellt das alle entweder gar nicht oder nur ab und zu funktioniert haben. Da diese manchmal gingen und nach einem Aus/Einschalten wieder nicht habe ich viele Stunden mit einer Fehlersuche verbracht. Nachdem ich dann wieder die original Apple-Adapter verwendet habe lief alles stabil und reibungslos.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16586
      DonCarlos
      Teilnehmer

      Hallo Erwe71,
      in Guxhagen habe ich eine über 2 Jahre Apple Adapter vergleichbare Alternative von Amazon für ca 27 Euro (etwa ein Drittel vom angebissenen „Apfel“ Preis! an mein ipad 11,9 Zoll mit USB-C angeschlossen. Über den USB-C Eingang des Adapters wird konstant geladen und über den Eingang steht die Verbindung über Simpl-Midi Funk zum Midi Akkordeon.
      Funktioniert zuverlässig und einwandfrei.

      und das ist der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B081VBSNRZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

      Gruß Karl (Don Carlos)

    • #16587
      Chiemseebayer
      Teilnehmer

      Hi Erwe,
      genau den hab ich auch in gebrauch…. es läuft die Turbo Sounds drüber und auch den externen Expander kann ich mit den Simpl-Funk mit SongBook steuern.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.