Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Was kann man hier machen? › Antwort auf: Was kann man hier machen?
Serwas Andy,
die Balgdynamik kommt IMMER vom MIDI-Instrument d.h. vom Akkordeon oder Steirischen da die Turbosounds-App keinen Balg hat.
In der Regel haben die meisten MIDI-Systeme Balgdynamik und bei den meisten kann man auch die Balgdynamik separat für die verschiedenen MIDI-Kanäle einstellen (Diskant, Bass und Akkorde).
Das musst du aber wie gesagt an deinem Instrument ein oder aus-schalten.
In der Turbosounds-App haben wir dann einen Parameter wo man die Empfindlichkeit noch etwas nachregulieren kann. Diese Funktion ist hauptsächlich für die Roland V-Accordions gedacht.
Zum Blueline-MIDI: Ich verstehe nicht ganz was du mit “neutral” eingestellt meinst.
Du brauchst eigentlich nur ein Patch wo die Diskantseite auf MIDI-CH1, die Bass-Akkorde auf MIDI-CH2 und die Bässe auf MIDI-CH3 geschickt werden, dann läuft alles.
Du kannst dir zur Kontrolle auch die “MIDI Sniffer” App vom App Store runterladen, die ist kostenlos und dort siehst du dann auf welchem MIDI-Kanal dein Instrument sendet.
Dementsprechend in der Turbosounds-App die Kanäle einstellen dann läuft alles.
Falls du Hilfe brauchst kannst du mich gerne anrufen unter +49 15167632941
Ois isi, Gruaß Reini ✌️