Antwort auf: Aussetzer bei Midi Akkorden

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Aussetzer bei Midi Akkorden Antwort auf: Aussetzer bei Midi Akkorden

#16827
Turboreini
Administrator

Serwas FismenWien,

INFO: Ein Akkord besteht aus 3 Noten die beim Drücken gesendet werden z.B. beim C-Akkord werden die Noten C-E-G geschickt. Dann erkennt das System das es sich um einen C-Akkord handelt und der wird dann als Audio-Akkord ausgegeben. Nach dem Loslassen des Akkord-Knopfes kommen dieselben Noten C-E-G mit einer Note Off Meldung und das System erkennt das die Töne bzw. der Akkordknopf losgelassen wurde. Das funktioniert bei manchen MIDI-Systemen auch mit 4 Noten, je nach MIDI-Anbieter. Dazu kann man in der Turbosounds-App die verschiedenen MIDI-System unter “Einstellungen” auswählen.
Wenn du den Akkordknopf nicht loslässt und einen weiteren Akkordknopf drückst sind es mehr als 3 bzw. 4 Töne und es wird kein richtiger Akkord erkannt und darum wird auch nichts ausgegeben. Es kann jedoch sein das der zusätzliche Akkord einige gleiche Töne hat wie der gehaltene und so gehen manche Akkorde und andere wieder nicht. Du solltest das alles im MIDI Sniffer sehen können.
Eine Ausnahme hierbei sind die MIDI-Systeme die mit einem sog. Sample-Kanal spielen. Hier wird bei einem Akkord-Knopf nur jeweils 1 Ton gesendet, das kannst du auch im MIDI-Sniffer erkennen. Du kannst mir auch gerne das MIDI Sniffer Log von dir senden dann sehe ich mir das einmal an.

Zu Punkt 2: Shredder ist die Bezeichnung für einen Schachcomputer oder einen Papierhäcksler. Was wir in der Turbosounds-App haben heißt “Akkordeon-Begleitung”. Dazu ist es wichtig das man einigermaßen im Takt spielt da die Akkordeon-Begleitung sich dem gespielten Tempo anpasst.
Schick mir doch dazu bitte auch eine Audio-Aufnahme und ich höre es mir an. Du kannst in der Turbosounds-App einfach beim Spielen auf den roten runden Knopf drücken der dann viereckig wird (es läuft eine kleine Zeituhr mit) und dein Spiel wird aufgenommen. Am Ende auf den roten viereckigen Knopf drücken und die Aufnahme hält an.
Du findest die Aufnahme unter “Midiplayer” – links oben auf das Buchsymbol – dann in der Mitte bei “Aufnahmen”. Von dort kannst du die Aufnahme abspielen und anhören und ebenso rechts oben auf das orangene Kästchen mit dem Pfeil tippen und die Aufnahme per e-mail, Nachrichten usw. teilen und an mich senden.
Ich würde mir das gerne einmal anhören und analysieren.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️