Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Mit SongBook die turboApp umschalten › Antwort auf: Mit SongBook die turboApp umschalten
Hallo liebe Musiker,
Reini und ich haben uns da eine Lösung überlegt, die hoffentlich für alle zufriedenstellend sein wird. Die Idee ist, in jeder Turbosounds-Session einen Bank/PC-Wechsel einstellen zu können, quasi so wie in SongBook auch. Bei Empfang wird die zugehörige Session aktiviert.
Natürlich muss darauf geachtet werden, dass nicht die Bänke der Sounds gewählt werden (z.Zt. 60 und 70 in MSB). Der MIDI-Kanal ist egal, das soll auf allen Kanälen funktionieren, genau wie bei CC#14 und CC#15 zum hoch-/herunterschalten der Sessions.
Ich bin selbst kein Akkordeonmusiker oder Stage-Performer, aber ich habe mal SongBook mit 2 iPads ausprobiert und diese synchronisiert. Wenn man dort “MIDI-Verbindung” einstellt und alle iPads der Band entsprechend als Server + Clients konfiguriert, dann sollten alle Turbosounds-Apps auf den iPads, die im Hintergrund laufen, den Bank/PC-Wechsel beim Laden eines Songs mitbekommen. Zumindest ist das der Plan.
Ich hoffe, es gibt keine unvorhergesehenen Probleme, und wenn alles glatt läuft, dann sollte dieses Feature schon im nächsten Update 1.12 kostenlos zur Verfügung stehen.
Viele Grüße,
Sven