Antwort auf: MPR4 schaltet Turbosounds um

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum MPR4 schaltet Turbosounds um Antwort auf: MPR4 schaltet Turbosounds um

#2402
Anonym
Inaktiv

Kurt,

bin 2 GROSSE Schritte weiter gekommen.

Autostart am BK-7m und über die Stop Taste an der LIMEX MC11 Leiste den Midistring FC programmiert.

Die Anleitung sagt FCA, tolle Erklärung. Nach einigen Kontaktaufnahmen mit Roland habe ich dann kompetente Rückantwort erhalten. Einfach FC senden, das war es!!!!

Jetzt stoppt der BK-7m auch per Funk. Hammergeil.

Einziger Nachteil bei Autostart, wenn du auf MRB und LWB Instrumente legst, die auf der Diskantseite gespielt werden,  wird darüber auch der Autostart gestartet. Dann ist es besser einen zweiten Midistring FA für die Startfunktion auf der Leiste zu setzen und auf die Autostart-Funktion zu verzichten.

Und dann habe ich jetzt auch die richtigen Instrumente im Display stehen. In der Midi4 Software habe ich ein Soundmodul ausgewählt. Die Sounds auf die SD Karte exportiert, Ordner SOUNDS. Wenn ich jetzt in den Patches Sounds auswähle und programmiere, erscheinen diese dann auf dem Display. Eigentlich ganz einfach, – wie immer -, wenn man weiss wie es geht.

Ich habe meine tolle Akku Lösung per Funk am rennen.

Das ganze noch mit JBL Eon One Pro – Akkusäule – für 6h AKKU Mucke aufgewertet.

 

Gruß Christoph aus dem Münsterland