Antwort auf: MPR4 schaltet Turbosounds um

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum MPR4 schaltet Turbosounds um Antwort auf: MPR4 schaltet Turbosounds um

#2417
Anonym
Inaktiv

Alois, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, du bringst mich auf eine Idee!
Für das MPR4 eine Soundmoduldatei anlegen, die alle TurboSound beinhaltet.

Ich mache es derzeit wie folgt:

In der TurboSoundsApp definiere ich eine Session. Dort wird im Midi-Bank/Programm eine eindeutige Zuordung über MSB, LSB und Programm geschaffen.

In der Limex Midi4 Software richte ich ein neues Patch ein. Dort auf Midikanal 1 unter PlugIn wird die MSB-LSB-PB hinterlegt.

Um jetzt die Sounds im Display darzustellen habe ich in der Midi4 Software unter Performace ein Soundmodul ausgewählt. Wenn du dort ins Editieren gehst, dann kannst du die Sounds exportieren. Das auf der SD-Karte im Ornder Sounds.

Die SD-Karte in das MPR4 einsetzen und dann über das Touch Display die Sounds über Taste “Load SL” importieren.

In der Midi4 Software wähle ich in dem Patch dann jeden Midikanal einen entsprechenden Sound vom auf die SD Karte übertragenem Soundmodul den enstprechenden Sound aus.

So bekomme ich diese Benennungen dann ins MRP4 Display.

Leider werden im Display bei mir keine Umlaute angezeigt. Da hat bestimmt wer anders eine Idee.

 

Gruß Christoph