Antwort auf: Yamaha MFC 10

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Yamaha MFC 10 Antwort auf: Yamaha MFC 10

#9524
Anonym
Inaktiv

Hallo Kurt

Ich schildere dir trotzdem meine Vorgehensweise.

Vorweg ich habe ein Stoppacher Midi verbaut.

Ich habe beim Einstellen den Midi Out mit Midi In zum M Audio Midi Audio Interface verbunden. Weiters das gleiche von IN zu Out.

Dann habe ich das MFC 10 nach deiner Anleitung eingestellt. Was auch 1A funktioniert hat.

 

Nach der Einstellung muss ich ja wieder die Harmonika mit dem Midi Interface verbinden.

 

Von der I PAD Seite her habe ich ein Camera Connection Kit. (1xUSB,1×3,5 Klinke für Audio und 1x Lightning Anschluss zum Laden des IPAD) Dieses verbinde ich per USB mit dem Interface. Anm: Interface ist Aktiv mit Stromversorgung.

Das M Audio Interface hat hinten 2 6,3mm Klinken für Stereo Ausgang sowie MIDI IN und MIDI Out.

Jetzt habe ich aber ein Midi Y Kabel in den IN Eingang vom MAudio Interface gesteckt da ich ja mit dem Midi Kabel der Harmonika sowie mit dem MFC 10 hineingehen muss.

Ich glaube aufgrund meiner Hardware gibt es keine andere Möglichkeit. Wenn doch bitte sag es mir. Ich sehe momentan nur mehr Kabel.

 

Die App ist ein Super Sache und die Sounds sind auch der Hammer aber es wäre echt wünschenswert wenn so eine Sache wie damals das Alesis IO Dock wieder am Markt wäre.

Da hat man dann ein Gerät. Das I PAD wäre fest verbaut  und man hat alle Anschlüsse die man braucht in einem  Gerät.

 

Wie gesagt wenn du mir eine Tip bezüglich der Hardware geben könntest bzw. mir kurz schilderst wie du es verwendest wäre ich dir sehr dankbar.

Abschließende Frage noch. Kommst du aus Deutschland oder Österreich. Ich komme aus Österreich.

LG Rainer