Anschliessen MIDI an SONOS via W-LAN

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Anschliessen MIDI an SONOS via W-LAN

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Bernard
      Teilnehmer

Guten Tag
      Ich habe im Forum gesehen, dass einige ihr MIDI-System via Bluetooth kabellos benützen. Ich habe eine SONOS Home-Cinema-Anlage und habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt mein MIDI-System mit der Turbosound-App über W-LAN an die SONOS Anlage anzuschliessen. SONOS unterstützt Bluetooth nicht.
      Besten SAnk für allfällige Rückmeldungen.
      Bernard

Heidegluat
      Teilnehmer

Mit Midi und den Sonoslautsprern fängst Du nix an. Du kannst aber einen Bluetooth Audioempfänger wie zB Klark Teknik DW 20BR Air Link nehmen, die Sonoslautsprecher oder die Endstufe mit einem Adapter an den Klark Link anschließen und das IPad über Bluetooth verbinden. Dann funktioniert es. Mit WLAN muss der Empfänger oder die Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen. Wenn so ein Empfänger vorhanden ist oder die Lautsprecher AirPlay2 unterstützen musst du am IPad einfach Audio über AirPlay ausgeben rausrouten. Das hat mit der TSA im Prinzip nichts zu tun, da die App den Stereoausgang des IPads als Audioausgang nutzt.

Bernard
        Teilnehmer

Hallo Heidegluat
        Besten Dank für die Antwort und liebe Grüsse
        Bernard

m77a
      Teilnehmer

Audio-Bluethooth ist viel zu langsam um den Sound zu übertragen; funktioniert nicht fürˋs „Livespiel“. Bluetooth eignet sich nur zur Uebertragung der MIDI-Signale an die App.!!!
      Gruss Peter

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.