Audio Produktion

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1800
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo liebe TurboApp-Spieler,

      habe gestern einmal versucht, ein AudioFile (MP3) mit Hilfe der Turbosounds zu erstellen.

      Das Ergebnis ist erste Sahne und wie der Reine zu sagen pflegt: isi

      Was habe ich gemacht?

      Habe ein Midifile (Almsee Boarischer) genommen und alle nicht benötigten Spuren auf Lautstärke NULL gedreht.
      Auf der Drumspur habe ich alle Noten gelöscht – ausgenommen den Einzähler.
      Ich ließ eigentlich nur noch den Bass, die Gitarre und die Drumspur auf Lautstärke.

      All das habe ich mit einem Programm auf dem PC erledigt – kann man aber auch in der App bequem machen – ausser die Noten aus der Spur 10 entfernen – das erledigte ich mit dem Optimizer )

      Dann habe ich über die Dropbox das Midifile in die TurboApp geladen und die drei Spuren mit Instrumenten der Turboapp getauscht – die Lautstärke noch etwas nach meinem Geschmack eingestellt und dann abgespielt – und dabei aufgenommen.

      Aufnehmen kann man auf verschiedene Arten. Ich habe es direkt von meinem Mischer auf einen Stick aufgenommen. Das Ergebnis ist dann eine WAVE-Datei. Die wiederum habe ich dann auf dem PC in das kostenlose Programm Audacity geladen – vorne und hinten noch etwas „beschnitten“ und das Ergebnis als MP3-Datei ausgegeben.

      Diese Datei habe ich dann in Songbook+ integriert und schon kann man loslegen.

      Mit dem Programm Audacity kann/könnte man auch noch viel Veränderungen an der WAVE-Datei vornehmen. Lauer, leiser, weniger oder mehr Hall, usw.

      Vielleicht ist das für den einen oder anderen mal Interessant.

      Noch einen schönen Adventsonntag

      LG, Kurt

    • #1823
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Kurt,

      Eine tolle Anwendung! Bestimmt kann der ein oder andere Musiker sich von deinen Ideen anregen lassen.

      Hast du nicht Lust einen YouTube-Kanal zu machen?

      Kleiner Kommentar für Mac, Windows oder Linux-User: Es gibt auch den kostenlosen Sample-Editor Ocenaudio  als Alternative zu Audacity.

      VG,

      Sven

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.