BlueLineMidi für Turbosoundapp Ipad einstellen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum BlueLineMidi für Turbosoundapp Ipad einstellen

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16791
      Tonia
      Teilnehmer

      Hallo an euch,
      habe auch schon lange die TurboreiniApp aber nie wirklich genutzt und auch recht wenig Ahnung davon:
      Habe jetzt in meiner Steirischen Harmonika das Blueline Midi Bass und Diskant mit eingebauter Soundplatine verbaut,
      weiß allerdings nicht, wie ich das auf BlueLine einstellen muss.
      Könnt ihr mir mit dieser Aussage weiterhelfen?? Meine Frage war, wie schalte ich von BlueLine auf anderes Soundmodul.
      Höre bis jetzt nur die BlueLineSounds!

      “Zitat” Also:
      über die Midibuchse kommt nichts vom Soundboard! Da werden dann nur die Kanäle übertragen, aber keinerlei Sounds.
      Allerdings ist da alles auf mono links gestellt, das müssen Sie dann auch bei der externen Soundquelle so machen. Und Kanäle entsprechend einstellen, Global Channel ist 15.
      Ich kenn mich weder mit dem HDS- noch mit der Turbo-App aus, kann da leider nicht behilflich sein”
      ZitatEnde
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Tonia

      Wie stelle ich die Turbosounds von Mono links auf??? ja auf was?

    • #16792
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Tonia,

      für eine Abhilfe fehlen leider einige wichtige Informationen wie z.B. welches MIDI-Interface du verwendest und wie du die Geräte verbunden hast.
      Aber der Hauptpunkt ist denke ich, das es ein Mißverständnis generell zu dem Begriff MIDI gibt da du geschrieben hast das die Kanäle übertragen werden aber keine Sounds: MIDI überträgt Daten so wie bei dir doch MIDI überträgt kein “Audio” (Klänge/Sounds).
      Damit du die Sounds von der Turbosounds-App hören kannst musst du einfach die von deinem BlueLine gesendeten MIDI-Kanäle bei der Turbosounds-App zuweisen. Beispiel: Dein BlueLine-MIDI schickt auf der Diskantseite (rechte Seite vom Instrument) wenn du eine Taste/Knopf drückst die Daten auf MIDI-CH1 (Midi-Kanal 1) raus. Dann wählst du in der Turbosounds-App ein Instrument aus z.B. eine Trompete und stellst dort auch den MIDI-Kanal auf 1 dann kannst du den Klang/Sound der Trompete hören.
      Das gleiche machst du mit den anderen Kanälen (Bass-Kanal u. Bass-Akkorde).

      Ich würde dir aber anbieten mich einfach mal anzurufen dann helfe ich dir dabei. Meine Tel.Nr. ist +4915167632941 oder e-mail an info@turboreini.de oder über WhatsApp, Messenger geht auch. Du kannst mir auch deine Tel.Nr. schreiben dann rufe ich dich an und helfe dir gerne dabei.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Turboreini.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.