Fußschalter iRig BlueBord Funktion

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußschalter iRig BlueBord Funktion

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16309
      Koffer01
      Teilnehmer

      Liebe Turbosound-Musikfreunde,
      Weiß hier jemand Hilfe?
      Wenn ich beim BueBoard-Pedal die „A“=Vorherige“ bzw. „B“=Nächste Session-Taste drücke, laufen sämtliche Sessions von Anfang bis Ende nacheinander durch.
      Wo kann der Fehler liegen: Am BlueBoard oder an der Turbosounds-App?
      Danke im voraus für Hilfeleistungen.
      Josef

    • #16310
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Du musst den Kanal 1 auswählen (01 CH) und nicht (All Chanels) in der iRig App.

      LG Mario

      • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 1 Woche von mario brunetti.
    • #16312
      Koffer01
      Teilnehmer

      Hallo Mario,
      danke für den Hinweis. Auf diesen Fehler bin ich nicht gekommen.
      Ich hatte mir folgende Spielweise vorgestellt: Turbosounds-App mit „All Chanels“ Kontrabass und Gitarre und Volumenpedal-Regelung –
      und das Akkordeon mit Naturklang. Dazu die Möglichkeit, die Begleitung-Sessions mit den BlueBoard-Fußschaltern zu wählen.
      Man kann eben nicht alles haben!

      Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Stuttgart
      Josef

      P.S.: Vielleicht erreicht es Turboreini bei iRig, beim BlueBoard die Lautstärke bei mehreren Kanälen gleichzeitig zu regeln.

    • #16313
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Hallo Josef,

      Es ist sehr einfach.
      Du stelst dein Lautstärkepedal in der iRig-App auf CC11 ein.
      Dann gehst du in die Session, MIDI-Routing, dann EXPRESSION
      und du wählst alle Instrumente, die mit dem Pedal funktionieren müssen.

      Grüße aus dem Elsass.
      Mario

      P.S.: Ich benutze das iRig BlueBoard Pedal seit Jahren

    • #16314
      Koffer01
      Teilnehmer

      Hallo Mario,

      Danke! Wieder ein guter Tipp von dir. Die Lautstärkeregelung habe ich nun auf der Buchse Ext. 1.
      Jetzt fehhlt mir nur noch das Sustain auf der Buchse Ext. 2.
      Mit dem Schalter „D“ auf dem BlueBoard funktioniert es. Aber mit dem externen Fußschalter schaffe ich es nicht.
      Hoffentlich strapaziere ich deine Geduld nicht zu sehr.

      Vorab schon danke und freundliche Grüße ins Elsass
      Josef

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.