Fußtaster FS 2 anschließen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Fußtaster FS 2 anschließen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16168
      Floh49
      Teilnehmer

      Um die Sessions weiterzuschalten kann dieser Fußtaster verwendet werden. (lt. Video) Wo muß ich den anschließen? Installiert ist das KorgPlugey und Kenton Thru 5 mit einm Ipad 2 mini.
      Floh49

    • #16169
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Floh,

      vielen Dank für die Nachricht 👍
      Da der Fußtaster FS 2 einen Klinkenanschluß hat kann man diesen nur für das Alesis iO Dock II MIDI-Interface verwenden wie in dem Video.
      Bei dem Korg PlugKey MIDI-Interface bräuchtest du ein Bluetooth-Fußpedal wie z.B. das iRig BlueBoard oder das Bluetooth-Pedal STM-2 von http://www.st-music.at

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Turboreini.
    • #16197
      Floh49
      Teilnehmer

      Ich besitze jetzt das Korg PS-3 Pedal Switch und möchte es als Sustainpedal benutzen. Reagiert aber nicht, wenn ich es in die 2. Buchse beim iRig BlueBoard einstecke. Der Schalter -D- reagiert. Muss der Taster PS 3 irgendwo angemeldet werden? Beim V3 Soundmodul kann man es zum Weiterschalten der Szenen 1-4 usw. benutzen. Gruß Floh

    • #16198
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Floh,

      der Korg Fußtaster sollte normalerweise mit dem iRig BlueBoard funktionieren.
      Schau dir mal dieses Video dazu an mit den Einstellungen und gib mir Bescheid ob es geklappt hat.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.