FX sowie Hall

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von RainerT.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15739
      RainerT
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Turbosound User

      Habe das Update 2.0 geladen.

      Vielleicht hat sich schon jemand von Euch mit dem Mischpult beschäftigt.

      Ich vermute einmal dass auf der rechten Seite bei den beiden Buttons Hall und FX der jeweilige Hall bzw. FX eingestellt bzw. gewählt werden kann.

      Hall wahrscheinlich verschiedene Halltypen.
      Bei FX wahrscheinlich Pan oder Kompressor oder EQ oder dergleichen.

      Bei Hall ist ja schon ein interner Halltyp vorhanden.

      Es wurde sicher bei der Programmierung des Update darauf abgezielt dass man weitere Halltypen in die App einladen kann.

      Im Netz wären ja zahlreiche kostenlose sowie kostenpflichtige vorhanden.

      Auch gibt es zahlreiche FX Typen zur Auswahl.

      Meine Frage: Es fehlt aber in der jeweiligen Kategorie das + Zeichen. Ich weiss nicht wie ich diese externen FX oder Hallotypen in die App laden kann.

      Vielleicht hat sich schon jemand von Euch mit der Materie beschäftigt. Da derzeit keine “hauseigenen FX” Programme eingespielt sind kann man dies auch nicht testen. Beim Hall ist ja ein interner schon hinterlegt.

      Ich vermute es müsste sich bei Hall sowie FX um VST oder Free Fonts Daten handeln.

      Vielleicht scheint auch nur bei mir kein “+” als Einfügetool auf.

      Reini habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Diese Videos dauern aber lt. seinen Angaben noch. Ich wollte ihn auch nicht länger damit quälen. Ich finde es von ihm schon sehr nett welche Zeit er in das Update investiert hat und dies für die Enduser “Kostenlos” zur Verfügung stellt. Damit möchte ich auch nochmals hier Dankeschön sagen.

      Liebe Grüße Rainer

    • #15740
      RainerT
      Teilnehmer

      Habe es eigenständig lösen können. Ei Fach Effekte aus dem App Store laden funktioniert wie bei der Effektzuweisung bei den Instrumenten. Liebe Grüsse Rainer

    • #15741
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Rainer,

      vielen Dank für den tollen Beitrag von dir 👍

      …hier ist ein Video mit einer Anleitung wie du externe Effekte in die Turbosounds-App einbindenkannst.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

      `

    • #15743
      RainerT
      Teilnehmer

      Hallo Reini
      Vielen Dank für das tolle Video. Funktioniert einwandfrei. Der Mischer in Kin Kombination mit der App ist wieder ein erheblicher Fortschritt. Wie ich nur immer wieder sagen kann. “Es gibt nichts besseres”
      Lg Rainer

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.