Grundbass Akkord Aussetzer mit Bluetooth ST Midi

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Grundbass Akkord Aussetzer mit Bluetooth ST Midi

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Turboreini aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16881
      Waidler
      Teilnehmer

      Servus Turbo Reini und Forum Mitglieder,
      Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heute meine Steirische nach dem Umbau bekommen und alles funktioniert eine halbe Stunde perfekt nach längerer Ruhezeit und dann kommen in regelmäßigen Abständen Aussetzer aller Grundbässe. Nur die Gitarren Begleitakkorde funktionieren dann noch.
      Nach ca.15sek geht auf einmal wieder alles ganz normal für ein paar Minuten, dann kommen wieder die Aussetzer.
      Was mir aufgefallen ist, daß auch zu den Zeitpunkt der grüne Punkt bei Midibetätigung in der App nicht aufleuchtet bei einem Bassakkord.

      Kann mir da jemand weiterhelfen, was da die Ursache sein könnte?

    • #16882
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Hallo Walder,

      Wie verbindest du dein iPad mit deiner Box oder mixer ?
      Ich hatte das gleiche Problem, als ich meinem iPad-Pro mit einem USB-C-auf-Mini-Jack-Adapter für Kopfhörer von Amazon verband.
      Ich habe den Adapter von Apple gekauft und hatte kein Problem mehr.

      LG
      MARIO

    • #16883
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Waidler,

      wenn du Aussetzer hast und die kleine grüne Kontroll-Leuchte in der Turbosounds-App nicht leuchtet wenn du einen Ton drückst dann kommt kein MIDI-Signal in die Turbosounds-App.
      Das schließt auf einen Fehler oder Aussetzer von deinem MIDI-Instrument. Wenn du dir das MIDI erst vor kurzem einbauen lassen hast ruf einfach den Stoppacher Sepp an und lass das prüfen – ist dann ein Garantiefall.
      Du kannst auch die MIDI-Sniffer App vom App Store runterladen (ist kostenlos) und dann prüfen ob alle Töne korrekt von deinem MIDI-Instrument geschickt werden dann ist es einwandfrei ersichtlich.

      Die Frage wäre auch noch ob du mit Kabel oder Funk spielst.

      Falls du nicht klarkommen solltest kannst du mich Jederzeit anrufen oder anschreiben dann helfe ich dir gerne dabei.
      Tel. +49 15167632941 oder info@turboreini.de

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.