Instrument von anderer App mit Turbosound benutzen ?

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Instrument von anderer App mit Turbosound benutzen ?

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15770
      kherby1
      Teilnehmer

      Hallo an alle,
      habe mich schon länger mit der Turbosound App beschäftigt.
      Möchte jetzt testen und tiefer einsteigen.

      Meine Frage jetzt:
      kann man z.B. ein Instrument aus einer anderen App spielen ?
      z.B. ein Klavier / HDS iSound oder anderen ?
      Herbert

      • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten von kherby1. Grund: es gibt ja viele Apps mit den verschiedensten Instrumenten
    • #15774
      Johannes
      Teilnehmer

      Hallo Herbert,
      bei der Turbosounds App, gehst Du auf Einstellungen, weiter auf Midi-System da siehst Du alle
      Midi Systeme wo frei gegen sind.Das System wo du auf deinem Instrument hast anklicken und schon funktioniert es.
      Ich selber verwende das HDS iSound System funktioniert einwandfrei.
      Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Wenn nicht, nichtverzagen Reini fragen.

      Grüße aus dem Schwabenland
      Johannes

    • #15775
      Kurt
      Teilnehmer

      Servus Herbert,
      ja, du kannst auch Instrumente von ISounds (HDS) verwenden.
      Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
      Denn die Presets der ISound-App kann man nicht über Pedal oder sonstiges aufrufen.

      Du kannst diese Instrumente auch nicht per Fußschalter ein/ausschalten
      Zumindesten wüßte ich nicht wie.

      LG, Kurt

    • #15854
      Ande
      Teilnehmer

      Servus Beinander,

      also bei mir klappt das nicht.
      Ich hab ein BlueLine-Midi eingebaut und möchte die Sounds der HDS-iSOUND-App in der Turbosounds-App benutzen.
      Egal welches System ich in den Einstellungen vornehme, es werden nicht mehr Instrumente zur Auswahl angeboten.
      Gibt es da noch einen Trick oder geht das dann doch nicht?

      Danke für Euere Hilfe
      Ande

    • #15855
      Kurt
      Teilnehmer

      Die HDS-ISound Instrumente kannst du nicht in der turbosound-app finden.

      Wenn du Instrumente der HDS-ISounds mit Instrumenten der Turbosound-App verwenden möchtest musst du die beiden Apps öffnen.
      Auf Dauer macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, da man meines Wissens die Instrumente der HDS-ISound nicht per CC-Befehle steuern kann.

      Lg, Kurt

      • #15861
        Ande
        Teilnehmer

        Servus Kurt,
        danke für die schnelle Antwort, das mit den externen Sounds in Turbosounds aufrufen geht dann halt leider nicht, schade.
        Wenn Du aber mit CC-Befehlen die Programm-Change-Parameter meinst, die funktionieren mit HDS-iSOUND schon,
        sowohl über Songbook, als auch direkt über das BlueLine-MIDI (Wechsel Instrument durch Drücken einer Diskant-Taste)
        Schöne Grüße
        Ande

    • #15862
      Kurt
      Teilnehmer

      Servus Ande,

      ja, mit den CC-Befehlen meinte ich global die Möglichkeit, auch die HDS Sounds per Fussschalter/Songbook/oder anderes schalten zu können.

      Ich muss mir das jetzt gleich noch mal ansehen.
      In HDS kann man sich ja auch quasi Sessions zusammenstellen. Wenn man die auch z.B. aus Songbook heraus schalten kann, dann wäre das eine Überlegung wert, sie auch mal zusätzlich einzubinden.

      Schöne Grüße zurück
      Kurt

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.