Instrumente ein-/ausschalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Instrumente ein-/ausschalten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von HardlF.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16121
      HardlF
      Teilnehmer

      Servus miteinander,

      ich habe mir einige Oberkrainer-Sessions angelegt. Bisher habe ich immer das „Scheddern“ mit meinem iRig Blueboard dazu oder eben weggeschaltet (aktives Instrument), was tadellos funktioniert. Da ich auf der Diskantseite ebenfalls eine Akkordeonstimme mitspiele, war meine Überlegung diese beim Scheddern stumm zu schalten, was m. E. Sinn macht. Problem ist nur, dass dann nix mehr richtig funktioniert. Zumindest was die Akkordeonsounds sowohl auf der Bass- als auch Diskantseite anbelangt. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert oder ähnliche Erfahrungen? Mach ich da irgendetwas falsch? Dem „Schedderakkordeon“ habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, keinen Midikanal zugewiesen. Verbaut ist in meinem Instrument ein Limex MPRX.
      Apropos. Kann man eigentlich nur ein Instrument pro Controller schalten oder gehen auch mehrere (gruppieren?)

      Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

      Grüße aus Middlfrankn

      Hardl

    • #16122
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Hardl,

      selbstverständlich kannst du mehrere Instrumente/Sounds Aus- oder Einschalten bzw. umschalten.
      Es ist auch möglich über den Mixer in der Turbosounds-App Kanäle/Instrumente Aus/Ein oder umzuschalten.

      Schau dir bitte mal dieses Video dazu an ab ca. min. 12 oder wir können auch gerne mal telefonieren dann helfe ich dir gerne dabei.

      Hier der Link zum Video:

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten von Turboreini.
    • #16124
      Kurt
      Teilnehmer

      Eine Anmerkung habe ich – abschalten z.B des Schedder-Akkordeons mit dem Schweller (Mischer) funktioniert nicht wenn mit Balgdynamik gespielt wird.

    • #16125
      HardlF
      Teilnehmer

      Besten Dank für die Informationen.

      Da werde ich mich mal mit dem Mixer doch etwas näher beschäftigen müssen. Ist leider auf dem von mir verwendeten iPhone etwas unübersichtlich. Möchte mir aber demnächst eh ein iPad zulegen.
      Die Balgdynamik habe ich übrigens bei mir nicht aktiviert – Danke Kurt für den Hinweis.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.