Instrumente mit Blueboard ein- und ausschalten funktioniert nicht mehr

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Instrumente mit Blueboard ein- und ausschalten funktioniert nicht mehr

Ansicht von 1 Antwort-Thread
  • Autor
      beda99
      Teilnehmer

Hallo,
      ich benutze seit geraumer Zeit das iRIG Blueboard und schalte über den #23 ganz rechts die Instrumente ein- und aus, nun funktioniert das aber nicht mehr.

Ich hab das auf 23 so eingestellt, das die Grundeinstellung aus ist. Wenn man den Schalter drückt, dann blinken die beiden Instrumente (Trompete, Klarinette) kurz auf, aber der Zustand ändert sich nicht. Eigentlich sollten sich ja bei Betätigung des Schalters beide einschalten und bei nochmaligem Betätigen auch wieder aus, aber es tut sich gar nichts mehr.
      Klicke ich im Mischer auf #23, dann funktioniert das aus- und einschalten, nur nicht mit dem Blueboard und ja, es ist sauber per Bluetooth verbunden.
      Wir spielen zu selten, kann sein, dass sich da an der Funktion was geändert hat, da man unter Einstellungen jetzt auch Fußschalter zuordnen kann, das kenn ich aber noch nicht. Wo finde ich die Beschreibung/Video dazu?

Ich finde auch vor lauter Videos das Video nicht in dem das beschrieben ist, das ist inzwischen ein Problem, denn ich kann mir nicht immer alle Videos ansehen, da wäre es hilfreich, wenn es eine Beschreibung geben würde mit dem Verweis auf das Video oder so.
      Sollte es das geben, dann weiß ich das leider noch nicht.

Turboreini
      Administrator

Serwas beda99,

dann sendet dein Blueboard wahrscheinlich beim Drücken 2 Werte d.h. beim Draufdrücken z.B. den Wert 127 und beim Loslassen den Wert 0. Somit werden die Instrumente/Sounds Ein- und beim Loslassen wieder ausgeschaltet oder umgekehrt. Das ganze kannst du dir ja mal im MIDI-Sniffer ansehen, der liefert dir die Werte.

Falls das so sein sollte dann liegt es am BlueBoard und das kann man mit der BlueBoard-App ein- oder umstellen.

Falls du Hilfe brauchst ruf mich einfach per WhatsApp-Video an und wir machen das gemeinsam.
      +4915167632941

Schau auch bitte mal ob du die aktuelle iOS-Version auf dem iPad hast da vor kurzem ein Bluetooth-Fehler bzw. Update durchgeführt wurde.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

• Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von Turboreini geändert.
Ansicht von 1 Antwort-Thread
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.