Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Instrumente stumm schalten
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von Turboreini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
30. November 2019 um 19:32 Uhr #2321AnonymInaktiv
Hallo Appanwender.
Wenn ich mit meinem iRig BlueBoard z.b. Klarinette und Trompete in einer Session (im Bearbeitungsmodus) stumm schalte und und nur mit Akkorden, Bass und Gitarre spiele, werden manchmal die “falschen Instrumente” dunkel hinterlegt. Es sind zwar dann Trompete und Klarinette stumm geschaltet, sie sind aber nicht dunkel hinterlegt. Dunkel hinterlegt ist dann fälschlicherweise das Akkorden, obwohl dieses nicht dunkel hinterlegt sein sollte und erklingt. Sozusagen werden manchmal die erklingenden Instrumente dunkel hinterlegt anstatt die stumm geschalteten. Danke für eure Hilfe.
-
1. Dezember 2019 um 12:09 Uhr #2322AnonymInaktiv
Hi Phil,
da ist es am besten mal den Reini selber zu fragen… der weiß bestimmt eine Antwort dazu..
Gruß dein Namenskollege
Philipp
-
1. Dezember 2019 um 18:25 Uhr #2324AnonymInaktiv
-
1. Dezember 2019 um 18:46 Uhr #2325AnonymInaktiv
-
1. Dezember 2019 um 18:50 Uhr #2326AnonymInaktiv
Servus Phil im ersten Video wird das Blueboard vorgestellt und im zweiten Video die Ein und ausschalt Funktion von Instrumenten.
Sehr interessant auch das Volumen Pedal. Vielleicht Hilft Dir dass. Lg Peter -
1. Dezember 2019 um 19:08 Uhr #2327AnonymInaktiv
Hallo nochmal
Beim zweiten Video sieht man das mit dem Dunklen Instrumenten ganz gut, Als ich noch ein Älteres IPad hatte ging es Manchmal Langsamer aber jetzt hab ich ein Neueres und es läuft gut. LG Peter -
1. Dezember 2019 um 20:04 Uhr #2329AnonymInaktiv
Hallo Musikkollegen,
Danke für die Infos und Videos, hab mir die Videos angesehen, dass mit dem Umschalten bzw. dass die “falschen” Instrumente dunkel hinterlegt werden tritt jedoch nach wie vor bei mir immer wieder in verschiedenen Sessions auf. Ich hab das neue iPad 7.Generation mit 32 GB. Gruß Philipp
-
1. Dezember 2019 um 23:08 Uhr #2331TurboreiniAdministrator
Serwas Leute,
bitte einfach die Instrumente wieder neu anwählen bwz. austauschen dann sollte die Anzeige wieder passen. Wahrscheinlich kam das beim Update etwas durcheinander doch ich habe es probiert und es funktionert wieder normal.
Ois isi, Gruaß Reini 🙂
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren von Turboreini.
-
4. Dezember 2019 um 15:21 Uhr #2338AnonymInaktiv
schön wenn einen so schnell geholfen wird… du bist der beste Reini… ois isi
-
4. Dezember 2019 um 21:20 Uhr #2340AnonymInaktiv
Schönen Abend!
Habe die Instrumente heute Nachmittag neu geladen und es funktionierte kurzzeitig. Momentan nützt auch neu laden nichts mehr. Vlt. löst sich das Problem doch erst richtig mit dem neuen Update? Gruß Philipp
-
11. Januar 2020 um 0:39 Uhr #2367AnonymInaktivHallo Reini!Erst mal vielen Dank für die Turbosounds App, ist absolut toll was du mit Sven zusammen gemacht hast!Nun leider habe ich ähnliche Probleme mit dem Instument On/Off schalten.Wenn ich an Blueboard die Taste drücke wechseln sich die Instrumente (das kann ich auf dem Bild in Edit Mode bestätigen), aber das kann man nicht hören.Nur wenn ich auf ein anderes Programm weiter schalte, und wieder zurück ist es hörbar was ich gemacht habe.Ich habe das App wieder neu installiert, aber das Problem konnte ich damit nicht lösen.(Ich benutze eine Ipad pro 2017, mit IOS 13.3.)Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!Lg Janos
-
11. Januar 2020 um 12:25 Uhr #2368TurboreiniAdministrator
Serwas Janos,
kannst du mir bitte deine Tel.Nr. schicken dann rufe ich dich in Kürze an und helfe dir. Bitte schicken an info@turboreini.de
Ois isi, Gruaß Reini 🙂
-
-
11. Januar 2020 um 21:30 Uhr #2369AnonymInaktiv
Liebe Forumsmitglieder!
Dank der schnellen Mithilfe von Reini wurde mein Problem sofort gelöst.
Ich benutze iRig BlueBoard zum Programmwechsel, und zum On/Off Schalten der Instrumente.
In Blueboard App müsste ich die Midi Kanal von „All Channels” auf „Channel 1” schalten, und nun läuft jetzt alles perfekt!
Liebe Reini, vielen Dank nochmals für die Super Service!!!Gruß Janos
-
11. Januar 2020 um 23:06 Uhr #2370TurboreiniAdministrator
Serwas Janos,
nichts zu danken das gehört doch zu einem guten Service 🙂 …hat mich sehr gefreut mit dir persönlich zu sprechen und vielen herzlichen Dank das du mit der Turbosounds-App spielst.
Ois isi, Gruaß Reini 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.