Instrumente stumm schalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Instrumente stumm schalten

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2321
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Appanwender.

      Wenn ich mit  meinem iRig BlueBoard  z.b. Klarinette und Trompete in einer Session (im Bearbeitungsmodus) stumm schalte und und nur mit Akkorden, Bass und Gitarre spiele, werden manchmal die „falschen Instrumente“ dunkel hinterlegt. Es sind zwar dann Trompete und Klarinette stumm geschaltet, sie sind aber nicht dunkel hinterlegt. Dunkel hinterlegt ist dann  fälschlicherweise das Akkorden, obwohl dieses nicht dunkel hinterlegt sein sollte und erklingt. Sozusagen  werden manchmal die erklingenden Instrumente dunkel hinterlegt anstatt die stumm geschalteten. Danke für eure Hilfe.

    • #2322
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Phil,

      da ist es am besten mal den Reini selber zu fragen…  der weiß bestimmt eine Antwort dazu..

       

      Gruß dein Namenskollege

      Philipp

    • #2324
      Anonym
      Inaktiv

    • #2325
      Anonym
      Inaktiv

    • #2326
      Anonym
      Inaktiv

      Servus Phil im ersten Video wird das Blueboard vorgestellt und im zweiten Video die Ein und ausschalt Funktion von Instrumenten.
      Sehr interessant auch das Volumen Pedal. Vielleicht Hilft Dir dass. Lg Peter

    • #2327
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo nochmal
      Beim zweiten Video sieht man das mit dem Dunklen Instrumenten ganz gut, Als ich noch ein Älteres IPad hatte ging es Manchmal Langsamer aber jetzt hab ich ein Neueres und es läuft gut. LG Peter

    • #2329
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Musikkollegen,

      Danke für die Infos und Videos, hab mir die Videos angesehen, dass mit dem Umschalten bzw. dass die „falschen“ Instrumente dunkel hinterlegt werden tritt  jedoch nach wie vor bei mir immer wieder in verschiedenen Sessions auf. Ich hab das neue iPad 7.Generation mit 32 GB. Gruß Philipp

    • #2331
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Leute,

      bitte einfach die Instrumente wieder neu anwählen bwz. austauschen dann sollte die Anzeige wieder passen. Wahrscheinlich kam das beim Update etwas durcheinander doch ich habe es probiert und es funktionert wieder normal.

      Ois isi, Gruaß Reini 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 5 Monaten von Turboreini.
    • #2338
      Anonym
      Inaktiv

      schön wenn einen so schnell geholfen wird… du bist der beste Reini… ois isi

    • #2340
      Anonym
      Inaktiv

      Schönen  Abend!

      Habe die Instrumente heute Nachmittag neu geladen und es funktionierte kurzzeitig. Momentan nützt auch neu laden nichts mehr. Vlt. löst sich das Problem doch erst richtig mit dem neuen Update? Gruß Philipp

    • #2367
      Anonym
      Inaktiv
      Hallo Reini!
      Erst mal vielen Dank für die Turbosounds App, ist absolut toll was du mit Sven zusammen gemacht hast!
      Nun leider habe ich ähnliche Probleme mit dem Instument On/Off schalten.
      Wenn ich an Blueboard die Taste drücke wechseln sich die Instrumente (das kann ich auf dem Bild in Edit Mode bestätigen), aber das kann man nicht hören.
      Nur wenn ich auf ein anderes Programm weiter schalte, und wieder zurück ist es hörbar was ich gemacht habe.
      Ich habe das App wieder neu installiert, aber das Problem konnte ich damit nicht lösen.
      (Ich benutze eine Ipad pro 2017, mit IOS 13.3.)
       Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
      Lg Janos
      • #2368
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Janos,

        kannst du mir bitte deine Tel.Nr. schicken dann rufe ich dich in Kürze an und helfe dir. Bitte schicken an info@turboreini.de

        Ois isi, Gruaß Reini 🙂

    • #2369
      Anonym
      Inaktiv

      Liebe Forumsmitglieder!

      Dank der schnellen Mithilfe von Reini wurde mein Problem sofort gelöst.
      Ich benutze iRig BlueBoard zum Programmwechsel, und zum On/Off Schalten der Instrumente.
      In Blueboard App müsste ich die Midi Kanal von „All Channels” auf „Channel 1” schalten, und nun läuft jetzt alles perfekt!
      Liebe Reini, vielen Dank nochmals für die Super Service!!!

      Gruß Janos

    • #2370
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Janos,

      nichts zu danken das gehört doch zu einem guten Service 🙂 …hat mich sehr gefreut mit dir persönlich zu sprechen und vielen herzlichen Dank das du mit der Turbosounds-App spielst.

      Ois isi, Gruaß Reini 🙂

       

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.