Instrumente stumm schalten

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Instrumente stumm schalten

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2321
      phil
      Teilnehmer

      Hallo Appanwender.

      Wenn ich mit  meinem iRig BlueBoard  z.b. Klarinette und Trompete in einer Session (im Bearbeitungsmodus) stumm schalte und und nur mit Akkorden, Bass und Gitarre spiele, werden manchmal die “falschen Instrumente” dunkel hinterlegt. Es sind zwar dann Trompete und Klarinette stumm geschaltet, sie sind aber nicht dunkel hinterlegt. Dunkel hinterlegt ist dann  fälschlicherweise das Akkorden, obwohl dieses nicht dunkel hinterlegt sein sollte und erklingt. Sozusagen  werden manchmal die erklingenden Instrumente dunkel hinterlegt anstatt die stumm geschalteten. Danke für eure Hilfe.

    • #2322
      Philipp
      Mitglied

      Hi Phil,

      da ist es am besten mal den Reini selber zu fragen…  der weiß bestimmt eine Antwort dazu..

       

      Gruß dein Namenskollege

      Philipp

    • #2324
      Peter Huber
      Mitglied

    • #2325
      Peter Huber
      Mitglied

    • #2326
      Peter Huber
      Mitglied

      Servus Phil im ersten Video wird das Blueboard vorgestellt und im zweiten Video die Ein und ausschalt Funktion von Instrumenten.
      Sehr interessant auch das Volumen Pedal. Vielleicht Hilft Dir dass. Lg Peter

    • #2327
      Peter Huber
      Mitglied

      Hallo nochmal
      Beim zweiten Video sieht man das mit dem Dunklen Instrumenten ganz gut, Als ich noch ein Älteres IPad hatte ging es Manchmal Langsamer aber jetzt hab ich ein Neueres und es läuft gut. LG Peter

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 week, 5 days von Peter Huber.
    • #2329
      phil
      Teilnehmer

      Hallo Musikkollegen,

      Danke für die Infos und Videos, hab mir die Videos angesehen, dass mit dem Umschalten bzw. dass die “falschen” Instrumente dunkel hinterlegt werden tritt  jedoch nach wie vor bei mir immer wieder in verschiedenen Sessions auf. Ich hab das neue iPad 7.Generation mit 32 GB. Gruß Philipp

    • #2331
      Turboreini
      Keymaster

      Serwas Leute,

      bitte einfach die Instrumente wieder neu anwählen bwz. austauschen dann sollte die Anzeige wieder passen. Wahrscheinlich kam das beim Update etwas durcheinander doch ich habe es probiert und es funktionert wieder normal.

      Ois isi, Gruaß Reini 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 week, 4 days von Turboreini.
    • #2338
      Philipp
      Mitglied

      schön wenn einen so schnell geholfen wird… du bist der beste Reini… ois isi

    • #2340
      phil
      Teilnehmer

      Schönen  Abend!

      Habe die Instrumente heute Nachmittag neu geladen und es funktionierte kurzzeitig. Momentan nützt auch neu laden nichts mehr. Vlt. löst sich das Problem doch erst richtig mit dem neuen Update? Gruß Philipp

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 week, 2 days von phil.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.